Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Adapter kaufen ?

T

Taaaah

Guest
Hallo,

Und zwar habe ich eine Satelittenschüssel und das Satelittenkabel, welches ich mit ein DVB-T USB Stick verbinden möchte (falls das überhaupt geht) :D
Nun leider passt das Satelittenkabel nicht in den DVB-T USB Stick und würde jetzt gerne ein Adapter da kaufen, nun weiss ich nicht wie sowas heißt.

Satelittenkabel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DVB-T USB Stick:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

Hallo, funktioniert so nicht - Sat und DVB-T - ☹️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

über ne sat schüsel bekommst du keine dvbt sender rein , selbst wenn das kabel passen würde

du brauchst ne zimmer antenne oder externe dvbt antenne

zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

@Taaah. Du weißt aber schon, Dvb-T2 steht in den Startlöcher! Nur zur Info!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

Wenn du an deiner Satanlage einen Multischalter hast, kannst du einfach diese Aubenantenne verwenden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und dann kannst du auch deinen DVB Stick verwenden!
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

Mir jedenfalls ist nicht klar, was Du willst. Welches gerät wird denn an dem sat-kabel angeschlossen und welches an dem dvb-t-stick?
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

Ähm..........
Steht doch schon mehrfach hier. Mit einem DVB-T Stick empfängt man Digitales TERRISTRISCHES Fernsehen - dafür kann man an die Sticks externe Antennen anschliessen
Externe DVB-T Antennen ....Diese gibt es als Zimmerantennen - Aktiv/Passiv - als Stabantennen - als Aussenantennen -Aktiv/Passiv

Ein Sat Kabel kommt von einer Sat Schüssel und ist für DVB-S SATELLIT

Somit kannst du das SAT Kabel nicht an den DVB-T Stick anschliessen ......Können wohl schon aber du wirst damit nichts empfangen!
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

Genauso ist das, sat-signale sind ganz anders als dvb-t signale.
 
AW: Welchen Adapter kaufen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man einen Mittelleiter so weit überstehen lässt, hat man "beste" Voraussetzungen geschaffen die F-Buchse zu schrotten. Mittelleiter sollen max. 2 mm überstehen und gratfrei geschnitten sein.

Ich schneide Mittelleiter grundsätzlich bündig ab, da Kunststoff schrumpfen kann und dann der Mittelleiter weiter heraus steht.
 
Zurück
Oben