Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Software für Gigablue IP BOX ?

prysma

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,
ich besitze einen Gigablue Quad Plus und möchte nun zu einem anderen Raum auf eine Gigablue IP BOX streamen. Da ich die IP BOX noch nicht habe, möchte ich schon im Vorfeld klären, welche Software auf den beiden Geräten laufen sollte.

Hat jemand einen Tipp, welche Software-Konstellation für beide Geräte eine möglichst problemlose Lösung darstellt?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für eure Hinweise.

Sonnige Grüße aus Köln - Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Software für Gigablue IP BOX ?

Mit openhdf kannst du dir tausende IPTV-Kanäle runterladen.
Damit wird das Streamen von der Serverbox fast überflüssig ;)

(mobil gesendet)
 
Danke goggi, wenn ich Dich richtig verstehe, dann soll ich wohl das OpenHDF auf beide Geräte installieren - also den Quad Plus und die IP Box von Gigablue.

Übrigens habe ich mir gerade das OpenHDF gezogen und stelle nun fest, dass es sich um rund 50 ZIP-Dateien handelt. Nach dem Entpacken auf einem MAC erhalte ich 50 Unterordner mit weiteren Dateien.

Sicher gibt es dazu ein Tool, welches eine einzelne Datei daraus macht. Allerdings verfüge ich über keinen PC.

Hast Du einen Tipp, welche Software man dazu benötigt?

Danke für deine Hilfe

Grüße aus Köln - Jürgen

Ha, da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Das Problem mit den 50(!) Zip-Dateien ist bereits gelöst. .-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben