Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Receiver für CS?

Schaeferly

Newbie
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich werde demnächst mehr oder weniger gezwungen von Satellit auf Kabel zu wechseln (wegen Umzug).
Leider bleibt mir nur Telecolumbus und Kabel Deutschland versorgt dort nicht.

Gut nun möchte ich aber nicht 2 Verträge abschließen, da ich es nicht einsehe noch mehr zu bezahlen als nötig :emoticon-0122-itwas.
Immer die SmartCard entfernen und umstecken habe ich auch keine Lust, was auch sinnlos wäre falls wir beide etwas unterschiedliches sehen möchten.


Das ganze könnte ich per CS lösen. Am liebsten mit einer Fritz!Box als Server, da es mir als "einfachste" Lösung darstellt. In folgenden Link eine Anleitung hierzu welche ich gefunden habe: https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten

Meine Frage ist nun, welche Receiver benötige ich?

Ich möchte auch nicht allzuviel Geld ausgeben, sonst könnte ich auch gleich einen Zweitvertrag abschließen.
Dreambox oder auch Dreambox Clone fällt auf alle Fälle weg da zu teuer.


Muss es denn unbedingt in meinem Fall ein Linux Kabel-Receiver sein mit den ich vollen Zugriff über CCCam oder ähnliches habe? Oder reicht auch ein Receiver mit integriertem LAN-Anschluss oder WLAN hierzu?
Der Server (Fritzbox) soll nicht mit dem Internet verbunden werden, sondern ledeglich meine SmartCard auf 2 PC aufteilen.

Der Haupt-TV ist ein neuerer mit integrierten Triple-Tuner und Internetverbindung. Dort könnte, falls es mit CS möglich ist eine CI-Karte eingesetzt werden.
Der Zweit-TV ist schon etwas älter ohne CI-Slot.


Oder wäre eine andere Lösung für meine Bedürfnisse besser? Wie PC als Server nutzen oder einen weiteren Receiver?

Wäre über Hilfe und Tipps dankbar, wie ich dies am kostengünstigsten anstellen könnte.


LG Schaeferly
 
AW: Welche Receiver für CS?

Kaufe Dir zwei Dreamboxen. Link Removed
Bei denen kannst Du die Tuner je nach Bedarf von Kabel auf Sat wechseln. Die können untereinander die Karten Tauschen auch ohne Umweg über eine Fritzbox. Das sind echte Linux Boxen mit echtem CCcam. Als Clone von unserem Boardsponsor sind auch nur halb so teuer wie die Originalen.
 
Hi,
danke erstmal für die Antwort. Aber mir sind die Dreamboxen wie gesagt zu teuer.
Auf dem geschickten Link die DM500 ist preislich in Ordnung - bis 100 Euro. Aber die hat leider kein HD.
Nur bevor ich für die Dreambox - auch Clone - soviel Geld ausgebe, kann ich auch gleich zwei Verträge machen. Umzug ist so schon teuer, darum kann ich auch kein allzu großen Schritt machen.


Um nocheinmal auf die Fritz!Box - Methode zu kommen:

Habe eine Seite gefunden mit einer Übersicht von Receivern - edit by "extra" bitte keine Links auf andere Foren!

Dort ist eine längere Liste in dem 5. Beitrag.
Würden bei der Fritz!Box-Methode auch Receiver reichen von der "Einstiegsklasse"?
z.B. http://www.amazon.de/dp/B0083TMEO0/?tag=digitaeliteb-21 für 81 Euro welcher in der "Einstiegsklasse" steht.

Oder ist die vernünftigste Lösung über Dreamboxen? Wenn ja würde eine DM 500 HD reichen? Und woher bekomme ich die günstig?

MfG Schaeferly

Hi,

ich bin noch auf eine Seite gestoßen direkt in Großbrittanien - Ist mir lieber als aus China :) und auch billiger als obiger Link.

edit by "extra" bitte keine Links auf andere Shops, wenn die gleiche Ware anbieten wie der Boardsponsor!

Was haltet Ihr von diesen Angebot. Habe testweise einmal bestellt bis mir Versandkosten angezeigt wurden.
Von dieser würde zwei Dreamboxen mit Versand ca. 300 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Receiver für CS?

Mal ein Hinweiß zu Telecolumbus unabhängig zur Technik. Ich würde dir empfehlen Sky nicht direkt über Telecolumbus abzuschliessen. Ist viel zu teuer und man muss deren Elektroschrott dazumieten.
Die speisen Sky auch über Caid 1702 ein, das wird mit einer Sat S02 - Karte hell. Basis HD + Kabelkiosk hab ich mir dazugetauscht mit jemanden. So kostet der Spass die Hälfte.
 
AW: Welche Receiver für CS?

Hi, also Sky wäre für mich jetzt nicht allzu wichtig da ich sowieso nicht oft schauen würde.

Ich war gerade einmal auf Kabelkiosk und habe Verfügbarkeit geprüft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auf Telecolumbus ledeglich das "HD-Paket" und das "Sparpaket" zur Auswahl...
Wie darf ich das ganze jetzt genau verstehen. Für das HD-Paket würde ich mich ja entscheiden ... Notgedrungen.

Würde dann 6,49 kosten im Monat. Nur ich möchte das nicht zwei mal bezahlen da ich es einfach nicht einsehe für etwas das mittlerweile eigtl. Standard sein sollte noch mehr zu bezahlen :/
 
AW: Welche Receiver für CS?

Liegt daran das Telecolumbus das ganze Kabelkiosk-Paket aufgesplittet hat und man jeden Scheiss extra dazu buchen muss.
Eins der Pakete ist Grundvorraussetzung um den Rest von Kabelkiosk dazubestellen zu können.
Übrigens die Karte die du von Telecolumbus zum HD bekommst ist mit deren Receiver den du nehmen musst verheiratet, das bedeutet die kann man nicht ohne weiteres sharen.
Das ist ein großes Problem.
 
AW: Welche Receiver für CS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut wie das läuft das weiß ich nicht, aber ich brauch oder will garnicht alles haben - Zur Zeit nicht - Vielleicht in 2 Jahren mal Sky für meine Tochter wenn sie älter ist - aber momentan nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm ok. Das ist echt blöd.

Wie kann das eigtl. sein, dass nur weil dort eben Telecolumbus vertreten ist, ich keine Möglichkeit habe mir selber einen anderen Anbieter rauszusuchen - finde ich eine Frechheit das mir dies aufgedrängt wird!

Also wäre es doch das beste, wenn ich versuche eine getarnte Flachantenne anbringe?!
 
AW: Welche Receiver für CS?

Gegen den Kabelanbieter kannst du dich nicht wehren. ;-)
Für das was du möchtest, wäre es echt das beste ne Flachantenne anzubringen.
Dann kannst du dir HD+ auch sharen. Achte darauf eine HD01 oder HD02 Karte zubekommen, die neuen HD03 sind auch verheiratet.
 
AW: Welche Receiver für CS?

Ok. Dann werde ich das mit so einer Flachantenne versuchen, die auf das Fensterbrett zu stellen :)
Dabei sehe ich aber ein Problem wo ich gerade auch nicht weiß, ob es relevant ist oder nicht.

Das Fenster ist nicht ein großes, sondern 3 Einzelfenster. Die Flachantennen, welche ich bis jetzt gefunden habe waren meist die von "SelfSat", welche 51-54 cm breit sind. Wenn ich diese aufstelle, wäre irgendwo am Antenne eine Fläsche, wo kein Signal durchkommt durch den Fensterrahmen.
Bild ist nicht mehr aktiv.

Das blaue wäre in dem Fall die SelfSat-Antenne und das schware die Fensterrahmen.

Würde dieser stören oder sollte kein Problem darstellen? Falls er stört, weiß jemand zufällig wo ich kleinere her bekomme so ca. 35cm?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis. Woran erkenne ich was es für eine Karte ist? Kann ich mir das dort aussuchen? Ich möchte jetzt nicht 20 Karten oder so bestellen, in der Hoffnung eine richtige zu bekommen :)


MfG Schaeferly
 
AW: Welche Receiver für CS?

Fensterramen? Die Antenne muß nach außen! Glas, vorallem Doppelglas, läßt die Satsignale nicht bzw. schlecht durch. Modernes Wärmeschutzglas ist zudem noch metallbedampft, da hast Du keine Chance. Tarnen kann man eine Selfsat mit einem Sticker, z.B. in Form einer Solaranlage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

MfG
 
AW: Welche Receiver für CS?

Wegen den Rahmen kann ich nichts machen. Die Seite mit den Stickern ist nicht schlecht :) Aber ich denke es passt nicht auf das Fensterbrett von außen, dass man es nicht mehr erkennen kann.
Und Bohren kann ich draußen auch nichts. Darum wollte ich es von innen hinter dem Fenster anbringen.

Wegen dem Glas - Es ist kein Doppelglas und kein Wärmeschutzglas. Es ist glaube vor etwa 13 Jahren eingebaut worden.
 
AW: Welche Receiver für CS?

Ich habe kein Balkon. Darum muss ich die Schüssel irgendwie im Schlafzimmer hinter der Fensterscheibe anbringen. Von außen geht nicht, da sonst Probleme geben wird, somahl es direkt im Mietvertrag steht und kein Weg an Sondergenehmigung ging.
 
AW: Welche Receiver für CS?

Bei nur einer Scheibe könnte man es probieren, ggf. gegen Plexiglas taschen. Ich glaub der Mittelsteg schattet nicht viel ab.

MfG
 
Zurück
Oben