Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Welche Receiver für CI+ Modul von PŸUR?

MaxR02

Newbie
Registriert
23. Juli 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe in ein paar Tagen einen neuen Vertrag und dann das dazugehörige CI+ Modul, jedoch kenne ich mich in dem Thema zu Null aus. Da mein Fernseher damit nicht kompatibel ist, könnte ich da einen Receiver kaufen, und das Modul darüber anschließen und wenn ja, welcher wäre im low-Budget Bereich zu empfehlen?
Oder kann man das nur am Fernseher anschließen?

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Hallo Max!
Ich nehme an, dass du ein Cardless Conax Modul hast? Sie geben allerdings in seltenen Fällen auch NDS Karten mit CI+ Modul raus.
Wenn du eine Conax Karte mit Modul hast, dann könnte es ggf. interessant werden, die Karte mit OSCAM zu betreiben.
Sowohl mit der Cardless als auch mit der NDS Karte/Modul kannst du praktisch jeden Enigma2 Receiver benutzen, der einen CI Schacht hat und CI+ unterstützt - i.d.R. brauchst du dann das Plugin CI+ Helper. Mit OpenATV oder VTI als FIrmware gibt es meiner Meinung nach keine Probleme.
Grüße
VF
 
Genau, gut da werd ich mich mal in die Richtung belesen

Wäre der

XORO HRK 8760​

Receiver für mein Unterlangen sinnvoll?

Ist ja ein Kabelreceiver mit CI+ Slot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben