Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Wenn wir das auf der 800 ohne Aussetzer hinbekommen ( Pflicht ), kommt das mit dem Lappi ( Kür ):whistle2:
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

So hier ein Update:)
Bringt leider nichts.. Fehler kommt immernoch!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Da versucht doch der User Crystall und Shortys auf CAID 0000 zuzugreifen oder lese ich das log falsch?

Wenn deine Config stimmen hast du aber nur Caid 09C4, woher soll dann also der Rest kommen?! Kann es sein das da noch mehr User in der oscam.user stehen?
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine Gute Frage..
Alle Benutzer sind auf 09C4 festgelegt.. also so dass sie erst garnicht auf einen anderen wächseln dürfen..

HauptProblem ist aber.. dass er immer dieses..

c readlock cc_shares_lock: timeout!
rejected reader found (4760 ms)

macht..
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

dann stimmt was mit deiner oscam.user nicht und die du hier gepostet hast ist nicht vollständig!

oscam.conf: reshare = 1

Liegt definitiv an den weiteren usern und readern die du noch hast. reshare timeout würde ich so interpretieren, dass da jemand weiter sharen möchte der es nicht darf folglich timeout.

EVTL. mal die vollständigen configs posten vom oscam.server und oscam.user. Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege das es noch mehr reader und user gibt entschuldige ich mich schon mal.
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Ich würde Dir noch empfehlen für die Dauer der Testphase vorerst das AU abzuschalten.
Die serverip = 192.168.1.119 würde ich auch erst einmal ersatzlos streichen.
Solange noch nix läuft, auch erst mal alle Idents raus und auch die Caid bei den Usern entfernen.
Das ignorereshare muss auch nicht aktiv sein im Heimnetz.

Leider habe ich mit Läppi-TV, HADU und DVB-Viewer noch gar keine Erfahrungen sammeln können. :emoticon-0145-shake
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Ja es gibt noch 3 Proxy Reader.. und noch 2-3 weitere User..

Hier mal die Kompletten Configs:

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das sind die Aktuellen Settings ;)
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Stelle mal alle cccam Protokolle auf 2.2.0 um. Die V13 ist eine reine NDS Videoguard Karte. Da gibts keinen Betatunnel.

Maxhop = 4
ist ja Wahnsinn. Da bekommst Du Karten bis Hop5 rein. Das die ständig Freezen ist ja klar.

Eine V13 ist eh kein CS Wunder. Ab 4 bis 5 Klienten gleichzeitig geht sie in die Knie.

Suche Dir anständige Peers mit lokalen Karten. Hop 2 geht eventuell auch noch. Alles ab Hop3 wird unentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann die cccam Protokolle nicht auf 2.2.0 umstellen.. da.. das ja andere Server sind.. Und er automatisch angibt welche Version.. die auf dem Server am laufen haben..

die 3 peers haben alle lokale karten .. und noch andere trash karten ;) ;)

Freezen tut es ja anversich nicht..

Nur er scheint die ganze Zeit die Karte irgendwie zu verlieren.. Und dann hängt es für 5-8sec..
Wenn meine Lokale Karte dann wieder da ist.. läufts direkt weiter..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Du kannst bestimmen mit welchem CCcam Protokoll sich der Proxi verbinden soll. Das ist unabhängig davon welche CCcam Version tatsächlich auf dem Server läuft. Selbst wenn da auch OScam läuft kannst Du mit CCcam.2.2.0 verbinden lassen.
Starte das WebInterface und gehe auf Reader. Dort kannst Du die Einstellung vornehmen. Ist ziemlich weit unten bei der neusten OScam Version.

Das Problem mit den Karten verlieren wird gerade gefixt. Es sollte eigentlich schon mit der #5471 behoben sein.
Die letzte noch funktionierende Version die nicht spontan die Karten verlor, war die #5195.

Das Letzte was mir jetzt noch einfällt wäre, überprüfe mal folgende Einstellung im WebInterface.

Configuration--> CCcam--->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

So habe überall eingestellt dass er sich als 2.2.0 anmelden soll :)
Und Keep Connected ist natürlich auf --> ON..

Mit Version : #5473

Genau das selbe hier noch ganz frisch :)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Moin,

wenn du globale EMMs blockst brauchst du dich nicht zu wundern.
Nehm bitte das ganze Zeugs hier aus dem Reader raus:

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

Anschließend lass die Karte bitte mal ein paar Minuten im Scam laufen und check ob sie hell werden.

Anschließend solltest du deinen lokalen User mal überarbeiten...generell rate ich dir dazu, nur die Caids zu nutzen, die du auch tatsächlich brauchst.
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

Hi.. Habe die emm Blockierung raus gemacht..

Nun bombt er förmlich die Karte wieder mit Globalen Emms zu :)

Und ich habe die Karte auch in Scam getestet.. läuft ohne Probleme!
Zu den Caids bei den Usern.. diese Caids verwende ich alle :)
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

OSCAM 1.00-unstable_svn build #5467 :declare:

2 Tage ohne Probleme, die Karten gehen nicht verloren ^^

jedoch gibt es ein Schönheitsfehler bei einer Conax Karte, unter Entitlements werden die Karten Daten nicht korregt Angezeigt :emoticon-0157-sun:

gruß
giffti
 
AW: Welche Oscam Version empfiehlt ihr?

OSCAM 1.00-unstable_svn build #5475

Läuft nun ebenfalls Problemlos :) Keine Karten gehn mehr verloren..
Problem war dass die Client die ganze Zeit AU machen wollte.. ich es aber nicht erlaubt hatte auf der Karte.. AU bei den Clients aus.. --> Problem gelöst..
Die Karte wird nun rein vom DVBApi User geupdated.

2. Habe ich jede menge unnötige caids rausgehauen.. was nun wirklich SUPER Umschaltzeiten mit sich bringt.

Nun bin ich Zufrieden.. Danke an alle für euere Hilfe :)
 
Zurück
Oben