Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OSCAM brauch ich

AW: Welche OSCAM brauch ich

wie gesagt in den Plugins steht nix drinnen. deswegen hab ich ja das problem wie ich eine oscam manuell installieren kann und welche genau ?
Soll als Server funktionieren damit ich im Schlafzimmer auch schauen kann. Da ist eine DM500C mit cccam

du hast also nur alte 500c ohne hd ? und keinen hd tv?

warte mal ab, ob jmand eine oscam installation für dich hat,
manuell wird es nicht reichen, nur oscam binär zu kopieren

ja ist ohne HD und schon etwas älter. Ok werde mal abwarten was noch kommt

Neues Problem aufgetaucht. Wir haben auf den Dach eine 90cm große SATSCHÜSSEL und dieses wird dann unter den Dach umgewandelt als Kabel TV. Unsere Reveiver findet aber nicht alle Programme, bekommen über die KabelBox evtl. nur 100 Porgramme rein. Haben gestern noch etwas im GOOGLE gestöbert sind auf diese OSCAM gestoßen ( oscam-emu-svn10660-ppcold-webif / oscam.dvbapi / oscam-0.99.4-UMP-svn2090-mipsel-tuxbox-linux-trunk-webif / ) diese sollten ja dann in das verzeichnis TEMP kopiert werden ! Ja schön, aber wie installieren wir das ganze ?
In den Feeds ist ja kein OSCAM drinnen. Wie oben schon erwähnt können wir nur dieses machen / Menü---> Einstellungen---> Softwareverwaltung___> Downloads---->Softcams/Cardservers
Haben auch gestern versucht mit Cccam was zu testen, aber leider funktioniren hier diese Kabel-Lines nicht was man zum testen aus den Netz holen kann. Die für SAT gehen auch nicht !!

bei lokaler umsetzung sat>kabel werden meist nicht alle programme eingespeist,
(heute verwendet man daher oft unicable und sat receiver)
normalerweise sollten satkarten funktionieren,
gibt es auf dem receiver eine möglichkeit, infos zu erhalten etwa kanal oder service info (blue panel?)
da stehen die caid der im stream enthalten verschlüsselungen drin, bei sat etwa auch 098C

Ja stimmt unter INFO steht da was drinnen. Aber meine frage nun wie ich die OSCAM wenn ich diese auf die Box kopiere Installiere. ?

was steht denn bei info und verschlüsselung, ist doch wichtig !!!
du brauchst oscam nicht zu instakllieren, wenn du eine kabelkarte hast,
die hat caid 09C7 und ist im sat stream nicht vorhanden

preiswerteste kabelbox golden media one, kann auch oscam, 90€ ebay

oder Link ist nicht mehr aktiv. verwenden,
dann kannst du oscam manuell updaten

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich erst heute abend sagen wenn ich zuhause bin. Ein bekannter hat gemeint ich solle mal die CAIDs von Kabelkisok nehmen.
Oder die über SAT also
P: 0d95
P: 1702
P: 1830
P: 0500
I: 09c4
I: 09c8
meint er ich solle die so eintragen. Aber das sind doch andere Frequenzen über Kabel !! Ich weiß nicht wie die das gemacht haben, von SAT auf Kabel Umgewandelt. Sind dann die Caids dann nicht auch anderes ? Muss mal fragen ob ich am Balkon eine SAT Schüssel anbringen kann.
Aber mein problem bestht immer noch ( wie installiere ich die OSCAM wenn im FEED nichts drinnen steht. )

ist das denn eine größere wohnanlage, dann muss der vermieter oder ein nachbar es wissen,
ist betimmt ein betreiber dafür vorhanden, zudem zahlst du bestimmt was dafür in den nebenkosten
wenn eine anlage vorhanden ist, sieht es mit schüssel am balkon eher schlecht aus,
evtl. kleine flache die nur auf dem balkon steht

Bei Zuführung des Singals über Kabel oder Sat sind die CAIDs unterschiedlich.
Je nach Kabel-Provider sind entweder die reinen Kabel-CAIDs oder die reinen SAT-CAIDs aufgeschaltet.

Eine Entschlüsselung von reinen KABEL-CAIDs mit einer SAT-Karte und umgekehrt ist nicht möglich.

Wenn du bereits oscam auf der Kiste hast, kannst du das binary einfach per ftp austauschen (auf die richtigen Rechte achten).
Falls du noch gar kein oscam drauf hast, solltest du dir ein entsprechendes IPK-Paket besorgen, denn dort sind dann bereits alle Verzeichnisse/scripte usw. enthalten.
Denke solche Pakete findest du auch in unserem Download-Bereich.

ich kann zwar die dateien per FTP auf die Box kopieren aber wie wird die dann installiert ?
( hab zb diese oscam-svn10662-powerpc-tuxbox-old-webif-Light.tar.gz )

ipk für die alte powerpc version gibt es hier aber wohl nicht,
nimm einfach mal das image, das ich dir gepostet habe,
da ist oscam installiert und du kannst dann ganz normal aktuelle kopieren

Lese doch bitte meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch.

Da sind doch von zwei Optionen die Rede.
Hast du jetzt oscam (irgendeine Version) bereits auf der Kiste, oder nicht?

nein ich habe noch keine oscam drauf. weil ich immer noch nicht genau weiß welche version ich drauf kopieren soll. und dann wie ich es installieren soll.

- - - - - - - - - -

Mein bekannter hat gemeint ich soll nach dieser OSCAM suchen ( OSCAM 1.20-unstable_svn build r9453 ) leider fionde ich die nicht...

es gibt sogar 10662 für die 500er, aber ohne install paket oder feed kann man oscam nicht installieren,
dazu braucht man startscript und weitere einträge im image

Zurück
Oben