Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche newnigma2-images für die Spycat ?

k-style30

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo zusammen,

hätte da mal ein paar Fragen zu dem Spycat-Reciever. Wäre voll nett wenn mir da evtl jemand die nötigen Infos geben könnte.
Ich habe zu Hause in meinem Wohnzimmer eine originale Dreambox HD800SE v2 mit folgendem image ----> Newnigma2 stable DM800se v4.0.16 , mit dem ich auch im grossen und ganzen zufrieden bin.
Auf der Spycat die ich nur für das Schlafzimmer geholt habe, ist noch das vorinstallierte Image Open ATV drauf mit dem ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ist es denn möglich , dass ich Newnigma2 stable DM800se v4.0.16 auch auf die Spycat flashe ? Oder welches wäre denn für die Spycat, dass im Endeffekt gleichwertig zu Newnigma2 stable DM800se v4.0.16 ist. Ich bekomme nämlich leider ein paar Sachen wie Zugriff auf die NAS und ein paar andere Dinge nicht hin. Mir wird zwar angezeigt, dass der Netzwerkbrowser insatlliert ist, ich kann ihn aber nicht finden. Das ist aber nur eine Sache die mir nicht so gut gefällt. Ich würde mich tierisch über brauchbare Tipps freuen. Im Voraus schon mal vielen Dank an alle.

Beste Grüsse aus Basel

Flo
 
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
14.032
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
13.771
Erfolgspunkte
1.093
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

Newnigma2 ist Dreambox only, gibt's nicht für andere Receiver.
 
OP
K

k-style30

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

@DarkstarXxX: vielen dank für deine schnelle Antwort. Welches Image würdest Du mir denn empfehlen ? Das ähnlich zu Newnigma2 stable DM800se v4.0.16 ist ? Mit dem Open ATV lassen sich wohl viele Sachen nicht verwirklichen ?!?
 
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
14.032
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
13.771
Erfolgspunkte
1.093
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

OpenATV ist ein Top Image.
Was soll soll damit nicht gehen?
 
OP
K

k-style30

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

Ja leider funktionieren ein paar Sachen nicht so wie ich das von der DB gewohnt bin. Bei DB konnte ich ganz einfach und bequem mein NAS einbinden. Netzwerkbrowser war unter Einstellungen---> System ----> Netzwerk zu finden. Leider finde ich ihn, sowie viele anderen Plugins nicht auf der Spycat. Mir werden die Plugins aber bei den Paketverwaltung als installiert angezeigt (kann sie nur entfernen) . Ich hatte auch versucht eine Softcam zu installieren. Mit wenig Erfolg. Ich finde auch hier den NFS-Editor nicht in Downloads Bereich von DEB. Mache ich was falsch oder muss ich wo anders dannach suchen bei Open ATV. Bin da kompletter Neuling. Danke für deine Hilfe.
 
OP
K

k-style30

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

Weiss evtl noch jemand anderes wie ich vorgehen soll ? Wo finde ich denn den Network-Browser im Open ATV. Kann evtl mir einer den link zum nfs-editor posten ? würde mich darüber sehr freuen. vielen dank.
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.926
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

Erst einmal ist kein oatv vorinstalliert. Entweder Du hast eine gebrauchte Box oder nicht genau geschaut. Nimm ein neues oatv 4.2 Image und flash es von Grund auf, dann mache eine neue Einrichtung, dann wird auch alles gehen
 
OP
K

k-style30

Newbie
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Welche newnigma2-images für die Spycat ?

ok dann werde ich das mal versuchen so...danke dir für deine tipps...
 

helcer

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
28
Ort
Sopron
hallo k-style
hab auf meiner spycat hdf (hdfreaks.cc) drauf, das läuft problemlos seit einem jahr. support bei hdf ist auch super.
probiers mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben