Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia N95/ 8GB Welche Navis funktionieren auf dem N95

AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

firmware beim handy ist soweit ich mich errinnern kann 30.0.18 oder so ähnlich :)
habe da mit absicht kein update gemacht, da es ja so sein soll das man bei höheren firmwares die programme nicht mehr selbst signieren kann.
die neueste garmin version ist (noch) nicht drauf, benutze es halt selten als navi.
habe es nur mal testweise eine ca.500 km strecke "mitlaufen" lassen zu den anderen navis. da kamen halt vermehrt die abstürze.
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Auf meinem N95 läuft zur zeit

McGuider Sygic Mobile Maps 2009 (v7.71) [ WM / UIQ / S60 (5800) ]

sehr stabil und zu empfehlen. :hell
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Ich muss den Fred nochmal aufwärmen!

Hat wer von euch Erfahrung mit Sygic und Garmin gemacht?
Wenn ja, wo habt Ihr die Vorteile/Nachteile gesehen?

Habe zur Zeit Garmin Mobile XT V5.00.50s60.9 drauf mit 2010.20er Karte,
könnte mir etwas besseres vorstellen!

Klar ist es kein PNA Ersatz für mein Medion mit iG08.3, aber trotzdem interessiert mich eure Meinung!

Vielen Dank im voraus für eure Antworten !!!
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sygic Mobile

IMG Removed
Vormals unter dem Namen McGuider bekannt, vermarktet die Herstellerfirma ihr Produkt nun als Sygic Mobile. Eingängig und selbsterklärend präsentieren sich die Menüpunkte; schnell hat man sein Ziel eingegeben und lässt die Route berechnen, was das Programm auch flugs erledigt. Allerdings schlägt Sygic Mobile zuweilen recht umständliche Routen vor.
Die Sprachansagen kommen im Allgemeinen zum richtigen Zeitpunkt, aber bei unübersichtlichen Kreuzungen oder mehreren Abbiegepunkten weist die Software den Fahrer nicht vorausschauend auf die kommende Straßenführung hin, sondern gibt erst viel zu spät die Weisung. Bei Abkehr von der vorgegebenen Strecke braucht das Programm vergleichsweise lange für die Berechnung einer alternativen Route und versucht zunächst wieder auf die alte Strecke zurückzuführen, bevor es schließlich eine komplett neue Route vorlegt.
Auf Verkehrs- oder Staumeldungen hat der Sygic-Mobile-Anwender keinen Zugriff, denn die Applikation nutzt weder TMC- noch Online-Verkehrsmeldungen zur Routenoptimierung. Auch sonst kennt Sygic Mobile keine Online-Dienste, von denen der Nutzer profitieren könnte.
Alles in allem handelt es sich bei Sygic Mobile um eine brauchbare Navigationssoftware ohne viel Schnickschnack; für das gleiche Geld bekommt man bei anderen Navi-Programmen allerdings Besseres geboten.

Garmin Mobile XT

IMG Removed
Als einziger Hersteller bietet Garmin seine Software außer für Windows Mobile, Symbian OS und Blackberry auch für das angestaubte Palm OS an. Die Nutzer dieser Betriebssysteme erhalten mit Mobile XT eine Software, die sich fast genauso schnell und einfach bedienen lässt wie die der aktuellen Garmin-Stand-alone-Navis. Keine andere Navi-Software im Test ist so leicht auf dem Handy installiert, wie Mobile XT: Speicherkarte rein – Installation startet – loslegen.
Das Hauptmenü dominieren zwei Symbole: Eines zur Zieleingabe und eines, das zur Kartenansicht führt. Daneben enthält die Hauptansicht nur noch Menüpunkte für Einstellungen, Online-Dienste und zum Beenden der Anwendung.
In den Online-Diensten findet man praktische Clients für Wetterabfrage und Verkehrsdaten-Aktualisierung. Garmin Mobile XT führt zu Adressen, POIs und GPS-Koordinaten. Beide Dienste sind – abgesehen von den Mobilfunk-Gebühren – kostenfrei nutzbar.
Die Navigationsfunktion berechnet flott sinnvolle Strecken und gefällt auch durch ihre präzisen Sprachanweisungen. Vor unübersichtlichen Kreuzungen blendet die Navi-Software zur besseren Orientierung eine anschauliche 2D-Übersichtskarte ein, bevor sie wieder zur 3D-Ansicht wechselt.
Garmin Mobile XT bietet mehr Fahrzeugprofile als alle anderen Konkurrenten im Test, beispielsweise auch für Taxis, Ambulanzfahrzeuge und Lieferwagen. Des Weiteren lässt sich die Routenplanung durch viele Ausschlusskriterien noch verfeinern, die man bei anderen Navi-Lösungen vergeblich sucht.
Auch wenn die Software in puncto Bedienung und Zielführung überzeugt, bleibt doch ein Wermutstropfen: Garmin bietet sein ansonsten für alle anderen Navis erhältliches Kartenabonnement namens nümaps für die Mobile-XT-Software nicht an.
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Habe TomTom auf meinem N95/8Gb,
und muß echt sagen das die GPS suche einen zum Wahnsin treibt!!!!
würde ganz gerne auf Navigon umsteigen!!!

MfG
Golenja
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na bei der Uralt Soft braucht man sich auch nicht zu wundern!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und wo liegt das Problem darin? Kann Dir aber gleich schon verraten, dass Navigon in der Symbian Edition kaum was an Funktionen zu bieten hat, geschweige denn POI's oder gar Blitzer einzufügen!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Das Problem liegt an der Signierung, habe mich mal vor Monaten mit Navigon7 beschäftigt gehabt...
Soft runtergeladen, alles instaliert und dann versucht zu signieren, doch leider vergeblich:dfingers:
Hab mich auf so einer Chinesischen Seite aus versehen bei so einer Bank in Amerika angemeldet...
Dann hatte ich kein Bock mehr, einfach TomTom Instlliert und jetzt quelle ich mich damit ab!!!

MfG
Golenja
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo ist das Problem?
Du brauchst eine simple Zertifizierung für Dein Handy?
Hat es einen SIM-Lock?
Wegen dem Produkt-Code kein NSU verfügbar ???

Werd mal ein wenig genauer, desto besser können wir alle helfen :emoticon-0148-yes:
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat jetzt bitte ein SimLock oder der Produktcode mit einem Zertifikat zu tun?

@Golenja
Raven hat hier das Thema Zertifikat und signieren sehr ausführlich beschrieben. Also einfach mal im Forum etwas genauer umsehen. Vor allem im Symbian Bereich.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

@Golenja
Schau mal hier... Klick mich!
Hol dir ein Cert und einen Key bei OPDA und signieren tust du dann mittels Kontexmenü mit GenialSIS.. (steht alles im Link). Sollte kein Problem sein, ansonsten meldest dich einfach nochmal.:emoticon-0122-itwas

@DocKugelfisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jeder User ist nicht ein Ass auf jedem Gebiet des zertifizierens. Deshalb gibt es ja solche Foren wie das DEB. Also immer recht freundlich..:emoticon-0122-itwas Danke!
 
AW: Welche Navis funktionieren auf dem N95

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nichts mit tadeln zu tun, verstehe nur den Sinn der Frage nicht, weil es zum Thema signieren oder Zert nicht weiterhilft. Sinnvoller wäre da wohl die Frage nach der verwendeten Software zum signieren und der genauen Seite, wo er sich das Zert geholt hat, gewesen. Aber auch eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise würde der mögliche Hilfe dienlich sein.
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben