Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Navi-Software wird benötigt?

Moin. Welche Navi-Software benötige ich beim BMW F11 BJ 2010 mit CIC ? Und wie stelle ich das an? Einfach usb Stick bootfertig machen und dann Software rauf? Oder benötige ich einen freischaltcode? Und wenn ja wo bekomme ich den her? Direkt von bmw oder kann ich den irgendwo herbekommen?

Danke für eure Antworten
Grüße
 
CIC sollte profesional sein.
Am besten den aktuellen Stand bei dir ablesen. Geht's in deine Navigation und rufts die aktuellen Maps auf.
Angebote hast du hier an Bord genügend.
FSC gibt's bei eBay, hier im Board zum Selbermachen, oder sonst bei Meister95 oder evtl auch mir.
 
Guten Abend ich suche die aktuelle Version für ein BMW F31 mit Navi Pro NBT.
kann mir jemand bitte helfen?
 
Der F30/F31 ist eine Baureihe in der 3 (4) verschiedene Navi-Systeme zum Einsatz kamen.

SOP - 11/2012 - CIC High - Road Map Europe PREMIUM
11/2012 - 07/2015 - HU-H NBT - Road Map Europe NEXT
07/2015 - 07/2016 - HU-H2 NBT2/EVO - Road Map Europe EVO (ID4 - Eingabe FSC über Idrive)
07/2016 - EOP - HU-H2 NBT2/EVO - Road Map Europe EVO (ID5/ID6 - FSC LITE)

Bis 07/2016 kannst du den FSC per Idrive eingeben, ab 07/2016 wurde der FSC Lite eingeführt - dazu muss ein File das den FSC beinhaltet, aufs Navi codiert werden.
 
Hallo,
auch ich würde meins gerne mal Updaten. F30 BJ-2013.
In der Navi Software steht ich hätte die:

Road Map Europe MOVE 2013

Welche von den oben genannten muss ich nun nehmen?

Edit: Habe folgendes gefunden, hoffe es ist das richtige:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn dein F30 im Baujahr 2013 ein Business Navi SA606 hat, dann hast du ein CHAMP2 System und benötigst die MOVE Karten.
Wichtig hierbei ist, dass das Update während der Fahrt durchgeführt wird, da es sonst hängen bleiben kann.

Wenn dein F30 im Baujahr 2013 ein Professional Navi SA609 hat, dann hast du ein HU-H NBT System und benötigst die NEXT Karten.
Das Update kann sowohl im Stand als auch während der Fahrt durchgeführt werden.

Du hast dir die richtigen Karten rausgesucht mit deinem Link.

Gruss NAVJunk
 
Danke für die Info. Bin jetzt allerdings wieder unsicher geworden. Hab gelesen das 11.2012 von CIC auf NBT umgestellt wurde. Erstzulassung war zwar 01.2013 aber im Papier steht 11.2012.
Hab mal den Stick mit der Karte ausprobiert, er hat das Update auch erkannt, allerdings hab ich noch kein FSC. Also hab ich wohl doch die richtige Karte erwischt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär‘s denn wenn du einfach nachsiehst welche Karten Du brauchst?
In der Kartenansicht die Options Taste am iDrive drücken und ganz unten auf „Version Navigationssystem“
Dann erübrigt sich das Grübeln
 
Es geht nicht darum welche Karte ich brauche (Die habe ich schon) sondern um den FSC. der ist beim NBT anders als beim CIC.
 
Die Frage in dem thread oben war:
Also hab ich wohl doch die richtige Karte erwischt oder?
Das war die Antwort dazu.
Und wenn du ja nun eh weißt welches Kartenmaterial du hast, ist das mit dem FSC ja schnell erledigt
 
Wenn das mit dem FSC so einfach wäre... habe bis dato immernoch keinen. Habe keine Möglichkeit an die 1b datei zu kommen, also bin ich weiterhin auf der suche nach jemandem der mir weiter helfen kann.
 
Vielleicht zur Hilfe: Du hast weder ein CIC, noch ein NBT. Mit dem Business System MOVE ist es wie von NavJunk erwähnt ein CHAMP2.
Ändert aber nichts daran, dass sich hier das 1B file gezogen werden muss, oder es erlöst dich jemand von deinem leid und generiert den FSC anhand der Fahrgestellnummer.
 
Lasst mal die Leute ein bisschen arbeiten - das mit dem 1b File ziehen ist nicht so schwer - man muss sich halt einlesen und beschäftigen - oder einen FSC kaufen - gibt's in der Bucht ja genügend Leute die die Dinger ab 20€ oder so anbieten.

Wer sich diese 20€ auch noch sparen möchte, der muss sich halt ein Kabel kaufen, Esys besorgen und sich ein bisschen damit beschäftigen.

Hier wird zwar gerne geholfen, aber nicht serviert. Ein wenig Eigeninitiative darf man schon erwarten, wenn man etwas umsonst haben will :)

Hier im Board ist alles ausgiebig beschrieben, es gibt die passende Anleitung, das passende Programm - nur das Kabel muss man sich noch selber kaufen :)

Grüsse NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 1b ziehen klappt wohl bei mir nichht mehr. Wie ich bereits geschrieben habe möchte mein Navi wenn ich es starte erst einen FSC, weil ich den Stick mit der neuen Karte mal drin hatte und ein paar FSC's ausprobiert habe.
Habe mir heute die copie_scr.sh aufn Stick gemacht und mehr als 30sec. im USB-Slot gehabt. Aber es ist keine 1b aufm Stick. Also werd ich mir wohl einen FSC kaufen müssen.
Trotzdem danke für eure Hilfe :blush:
 
Die USB-Methode mit der cropie Datei funktioniert auch nur beim CIC High - du hast aber kein CIC sondern ein CHAMP2.

Du brauchst ESYS und ein ENET-Kabel zum Auslesen der 1b-Datei.

Am besten zu kaufst dir einen FSC :)

Gruss NAVJunk
 
Zurück
Oben