Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Line für Oscam

Atimax

Freak
Hallo,

ich habe zwei Dreamboxen mit den gleichen Oscam drauf, welche Line bräuchte ich, wenn ich von Server 2 nach Server 1 sharen bzw weiterleiten möchte, also nicht die Line von der CCcam?

Habe fast die ganze Nacht danach gesucht, aber leider nicht gefunden:emoticon-0106-cryin

MfG

AW: Welche Line für Oscam

in der box wo die karten stecken machst du folgendes

in der oscam.config

[cccam]
port = 19822
nodeid = 5D0E4227108C13A4
version = 2.1.3
reshare = 1

dort machst du dann in user

[account]
user = meinezweitebox
pwd = deinpw
group = 1,2,3,4,5
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0

in der box wo du hinsharen möchtest machst du dann in oscam reader

[reader]
label = zweitebox
description = intern
protocol = cccam
device = deineipdererstenbox,19822
user = meinezweitebox
password = deinpw
inactivitytimeout = 30
group = 1
cccversion = 2.3.0
cccmaxhops = 2
cccmindown = 1
ccckeepalive = 1

das wars solltest du was auf der anderen box haben wiederholst du alles nur mit anderen Ports unter cccam

Hi,
Das wirst du schon ein bischen genauer erklären müssen.
Was soll wohin geleitet werden?
Falls eine vorhandene Line weiter geleitet werden soll, ist das wichtigste dabei, dass diese Line auch einmal reshare erlaubt.

Gruß
janni1

Ich habe mal die Daten von @mrwong so übernommen und nur die Ip vom Server 2 eingefügt, geht leider nicht!

Das mit dem CCcam geht ja bei mir, nur ich möchtes es diesmal direkt von Oscam nach Oscam die Karten weiterleiten, also ohne in Verbindung mit CCcam!?

das ist ohne cccam oscam emuliert cccam.

da deine mithilfe gleich gegen 0 geht und wir hier rätzel raten was du genau veranstallten willst kann man dir auch nicht richtig helfen.

ich bin sicher das meine einstellungen die ich dir geben habe 100% richtig sind.

hättest du doch mal janni1 fragen beantwortet.

welche karte hast du wo. oder willst du externe line weiterleiten woher hast du die line und hast du dafür überhaupt reshare

außerdem was heist du hast meine daten übernommen. hast du denn die ips angepasst ? was sagt das webif von oscam fragen über fragen.

Deine Einstellungen sind OK nur bei oscam, kann man auf versionsnummern verzichten, dann nimmt oscam automatisch 2.3.0

Wenn du oscam auf dem Clienten hast, brauchst du auch eine dvbapi in oscam.conf so:
[dvbapi]
user = local
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox

und in oscam.user beim Clienten so:
[account]
user = local
au = zweitebox
group = 1

Wenn der Client kein au machen soll, dann au löschen oder au = 0

Nein ohne Clienten, ist nur für mich von Box zu Box! Auf Server 1 soll mit Oscam geloggt und geschaut werden, von Server 2 aus sollen die restlichen Abo-Karten weitergeleitet werden zum Server 1.

Hab ich mich jetzt bissel besser ausgedrückt?:emoticon-0107-sweat

Immer noch nicht verständlich genug. Schreiben welche Abokarten in welchem Receiver stecken.

Auf Server 1 befinden sich die 2 Skykarten und auf Server 2 KD und MTV.

dann poste doch auch mal die Configs von Server 1 und Server 2 in SPOILERN bitte

:emoticon-0146-punch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben