Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS5 Welche Konsole kommt für eich infrage PS5 oder Xbox X

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
1.031
Punkte
383
Die nächsten Konsolen stehen in den Startlöchern daher stellt sich die Frage welche nun die richtige Wahl ist und warum. Ich war schon immer PlayStation Spieler weil die meisten meiner Freunde eine haben. Jetzt finde ich die Entscheidung sehr schwer da es keine große Rolle mehr spielt welche Konsole man besitzt da auch PlayStation Spieler mit Xbox Spielern zocken können.

Was sagt ihr dazu?
Laufwerk nötig?
Design wichtig?
Abwärtskompatibilität wichtig?
 
Design is mir persönlich Wumpe... da kommt es auf die inneren Werte an. :)

Ich werde mir die PS5 mit Laufwerk kaufen. Da ich meine PS4 Pro auch behalte , ist mir das mit der Abwärtskompatibilität nicht ganz so wichtig.

EIne Xbox One X steht hier auch noch rum , die verstaubt aber mehr oder weniger.

Laufwerk deshalb, da ich doch relativ Spiele nach dem durchzocken weiterverkaufe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja eine Glaubensfrage, einmal Playstation immer Playstation.
Laufwerk, ja, da die Spiele an sich auch auf der CD günstiger sind als im Store.
Design ist mir egal, steht eh hinter dem TV, finde die PS5 aber tick zu "gewagt".
Ist nett, ich persönlich spiele eigentlich eh nur aktuelles, von daher.

EDIT
da die Konsole aber erst nach Start der neuen Fifa Saison raus kommt, wird sich der Kauf bei mir auch sicherlich auf das darauf folgende Jahr verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation Power for ever....! Design, (SW)Ergonomie und das Beste natürlich die Controller!!!!
Es gab und gibt für mich nur einen Platzhirschen und das ist nunmal Sony;)
:)(y)
 
Ich habe mir eine Xbox Series X gekauft. Gerade der Gamepass (TR Trick mit 36 Monaten), Dev Mode mit RetroArch (PS2, GameCube) und Duckstation (PS1) sind echt super. Einzig das fehlen guter Exklusivtitel gegenüber der Playstation sehe ich als Nachteil. Und die Abwärtskompatibilität ist auch klasse, leider wurde diese aber jetzt eingestellt. Wichtig ist mir auch das Laufwerk, deshalb habe ich meine gebraucht gekaufte Xbox Series S auch wieder weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eine Series x von Microsoft gekauft weil ich erstens das mit gamepass genial finde und zweitens Hardware Fur mich besser ist. Aber es kommt halt auch drauf an was du so zoggst da es ja auf beiden Konsolen exklusiv Titel gibt. Muss jeder abwägen, und da ich vorher eine Series one hatte die jetzt mein Sohn geerbt hat ist mir abwärts Kompatibilität schon sehr wichtig und da ist Microsoft auch besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich besitze beide Konsolen und kann den Vorrednern nur zustimmen. Preis Leistung ist bei der Xbox mehr gegeben. Gebraucht schon für ca. ~380€ zu haben.
Für die Xbox spricht zudem auch der Gamepass. Da hat man schon sehr viele Spiele dabei, die ich mir persönlich auch so gekauft hätte.
Pluspunkt für die PS5 sind meiner Meinung nach die Exklusivtitel und wenn man so mag, das Design.:giggle:
 
da es für beide konsolen keine für mich interessanten exklusiv spiele gibt reicht mir mein Computer komplett aus
 
Habe mich auch gegen den Kauf einer der 2 Konsolen entschieden. Will ungern teuer Spiele Kaufen und ein PC ist schon bei vielen Titeln sehr geil mit Maus und Tastatur.
Und mit XBox Controller und PC am Fernseher ist das imo wie ne Konsole.
 
Guten Tag Leute, ich bin seit der ersten Generation PlayStation Kunde. Was mich interessiert ist ob die alten Spiele in dessen Besitz ich auch bin auf der PS5 Disc Konsole laufen. Habe da von allen Generationen spiele für. Wäre cool wenn ich aus allen consolen eine machen könnte.
 
Hi,
definiere alte Spiele.
Auf der 5 kann man nur die 4er abspielen meine ich.
Für noch ältere Spiele brauchst du dann die alten Konsolen bzw die 3er FAT Lady
 
Aber nur die PS3 "Fat Lady" mit einer 60GB (von Werk ab) verbauten Festplatte ist noch abwärtskompartibel für PS1 und PS2 Spiele.

Diese befindet sich noch in meinem Besitz. Genauer gesagt, nur das Model mit der Typenbezeichnung CECHC04 :)
 
Zurück
Oben