AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!
wenn ihr immer die abwatscht, die sich arbeit machen
Ich habe hier niemanden "abgewatscht", das mal zur Klarstellung. Ich habe mir nur erlaubt zu sagen, dass mir die Supportbeiträge zu provokant sind.
ich konnte nicht viel lesen, was neben der kappe war.
Dann lies bitte nochmal meinen Beitrag 21, dort stehen die Zitate.
warum fordern immer diejenigen die keinen plan haben die wissenden mit ihren forderungen oder dummen sprüchen heraus ??
Genau deshalb gibt es Foren! Hilfesuchende bekommen hier gute Tipps und Ratschläge und man hilft ihnen, so einfach ist das. Dumme Sprüche gibt es keine, nur dumme Antworten.
Dumme Sprüche mögen es vielleicht für die "eingefleischten" und Profis sein, aber für den betreffenden, hilfesuchenden User kann dies wohl eine ernstgemeinte Frage sein!
Vielleicht sitzt auch der User schon seit einiger Zeit vor seinem halbfertigem Beitrag und weiß nicht recht, wie er sich ausdrücken soll, damit seine Frage auch richtig verstanden wird.
Fakt ist, dass das DEB bekannt ist, für seinen angenehmen und friedvollen Ruf. Dies möchte ich auch gerne beibehalten. Man kann auch die Beiträge etwas feinfühliger verfassen, sodass der User nicht gleich Angst haben muss, ob er überhaupt noch eine Frage stellen soll.
warum lesen sich neulinge nicht richtig ein
Teils gebe ich dir sogar mit dieser Aussage recht, viele User lesen wirklich nicht, weil sie schlicht weg zu faul sind und alles auf dem Silbertablett sofort und promt serviert haben möchten. Viele aber auch nicht! Dies richtig zu unterscheiden ist gar nicht so einfach, und bedarf einiges an Feingefühl, glaube mir. Und vielen anderen Usern ist das einfach zu viel, und dann kommen eben diese provokannten Beiträge.
mir ist klar, dass eine gewisse form von forumsfrieden herrschen muss und dass zu einem forum auch netikette gehört
Richtig! Und bei diesem Volumen wie im DEB ist dies auch zwingend notwendig, dass die
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
auch eingehalten wird.
Ich denke nun wirklich, dass wir es dabei nun belassen sollten.