Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Welche Karte brauche ich? Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Hallo zusammen,

danke zunächstmal an Sebastian79r und ruderbernd für eure Hinweise. Also ich hatte mir die DE AT CH 905.4754 (411 MB) (ALG+IQ) von hier heruntergeladen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?243414-SEBASTIAN79R-905-er-Karten-Download

dazu habe ich mir noch das easyusetool_frontend_0515 heruntegeladen. Mit dem Tool habe ich zunächst mal die PNDNavigator gepacht. War kein Problem.

Als nächstes habe ich die alte Karte vom Navi gelöscht. Die neue Karte draufgespielt. easyusetool_frontend_0515 wieder gestartet um die Meta.dct Datei zu erstellen. Jetzt hakt es. Ich lade die Meta Datei die in dem Karten Ordner sich befindet und gehe auf erstellen. Es kommt der Fehler : here is no such key ('DE_AT_CH-710.meta') in keyfile 'Meta.txt' 'DE_AT_CH-710.meta' - Error. Ok gelesen, liegt wohl daran das in der Datei keine Meta Daten für die Karten enthalten ist. Also neue Meta Datei besorgt, reingeschaut und dort finde ich auch die Karte inkl. dem Metacode. Also habe ich die Datei umbennannt in DE_AT_CH-710.meta und sie in den Ordner der Karte auf dem tt kopiert. Neuer Versuch die .dic zu erstellen, leider bleibt die Fehlermeldung.

So und nun kann ich die ganze Sache nicht mehr nachvollziehen, Meta Datei müsste zur Karte passen, Gerät ist gepatcht, was läuft denn da jetzt nicht richtig?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

"There is no such key in keyfile "meta.txt"! Bedeutet das der key nicht in der meta.txt ist! Ergo hast du keine aktuelle meta.txt im Ordner des Frontends! Und ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich mal dass das im Tut von Ruderbernd beschrieben ist und du es mangels Lesens es nicht nachvollziehen kannst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit ist ja alles noch richtig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht wo das man das so machen soll? Die heißt doch nicht umsonst meta.txt! Einmal die Suche auf dem Rechner bemüht und man sieht wo die hinkommt!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist eine .dic? Mit solch kelinen Fehlern fängt die Misere oft an!
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:wacko1: OmG! Wo hast du denn das gelesen oder gesehen? Die Meta.txt gehört neben das Tool in den selben Ordner. Die Meta der Karte bleibt da wo sie ist, nämlich im Kartenordner!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei deiner Vorgehensweise kein Wunder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Video geschaut? War da irgendwas zu sehen von umbenennen?
Karte paßt eigentlich. Eine aktuelle Meta.txt hast du neben dem Easyusetool_frontend gelagert?
Dann sollte es auch mit dem frei schalten funktionieren, wenn du die richtige Karte genommen hast
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

...also ihr seit hier aber auch akressiv ey. :-D Hätte doch gereicht wenn ihr geschrieben hättet. Reini12 du blödmann kopier einfach die Meta.txt in den Ordner von easyusetool frontend, lade die Meta Datei im Ordner der Karte auf dem TT und alles wird gut. Was es jetzt auch ist.

Also die Sache ist gelaufen, Danke für eure Hilfe!!

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ist doch keiner AKKRESSIV
ireful.gif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deswegen hatte ich hier auf das Video hingewiesen , reini du Blödmann :diablo:

Nix für Ungut, ist nicht böse gemeint, sind ja deine eigenen Worte :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was bitte schön, lieber wiscal, ist daran akkressiv????
Das war ein netter Rat.
Du kennst doch selber die Sache mit den TT´s. Wenn man da nicht parallel auch ein bischen liest ist man erschossen wie Robert Blum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die reichen da eigentlich nicht. Zumindest ging es mir damals so bei den ersten TT´s. Ich hatte mir eine Anleitung ausgedruckt und dann Schritt für Schritt abgearbeitet. Wenn man diesen Rat jetzt weiter gibt ist das schon nicht mehr in Ordnung :wacko1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im zusammenhang sollte man das alles aber auch sehen, gelle :whistle2:
Ich hatte auf mein Filmchen hingewiesen. Da ist meiner Meinung nach ganz genau erklärt wo die Meta.txt zu liegen hat. Ich hatte einen Beitrag vorher darauf hin gewiesen das er sich auch unbedingt den Film anschauen soll. Da ist alles erklärt. Aber wenn auch das jetzt verkehrt ist werde ich wohl oder übel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry das ich das noch schreiben mußte, aber so ganz einverstanden war ich halt nicht mit dem letzten Beitrag :emoticon-0184-tmi:
 
So meine Herrn!

Ich habe mir nun die Mühe gemacht und habe mir alles, was für mich wichtig ist, durchgelesen. Und ja, ich kann lesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass mir dieser Umgangston hier überhaupt nicht gefällt. Ich gebe somit hier reini12 recht, dies hier liest sich "akkressiv".

Kommt mal einbischen runter! Ihr müsst nicht immer gleich so provokannte Beiträge schreiben, wie zB:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

usw... usw...

Findet ihr sowas angenehm zum lesen? Möchtet ihr so behandelt werden, wenn ihr euch wo nicht auskennt und um Hilfe bittet?? Nein?? Warum macht ihr es dann hier??
Dies ist bitte zu unterlassen, entweder man hilft, oder nicht! Und wenn einer meint, er kann nur provokant schreiben, dann empfehle ich ihm, dass er die Finger von der Tastatur lassen soll! Zumindest wenn er im DEB unterwegs ist.

Und bitte keine weiteren Diskussionen hier in diesem Thread darüber!

@ Ruderbernd
ich hatte geschrieben, bitte keine weiteren Diskussionen! Es braucht sich hier keiner rechtfertigen! Ich hab meine Meinung dazu geschrieben, was ich von euren Antworten halte und dabei belassen wir es! Helft bitte, wenn ihr es gerne macht. Dann aber bitte nicht so von oben herab.

Jeder weiterer Beitrag, der nicht zu diesem Thread passt, wird ohne Kommentar als "off Topic" gelöscht. Gerne nehme ich eure PN´s an, sollte wer Lust dazu haben.

Wir sollten nun ein Ende finden!
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

mir ist klar, dass diese zeilen hier nicht lange stehen werde, ich schreibe sie trotzdem.
@ Link Removed wenn ihr immer die abwatscht, die sich arbeit machen und filme drehen und anleitungen erstellen und denjenigen zur verfügung stellen, die noch keine ahnung haben und die das alles erst lernen müssen und sollen und die maps besorgen und hochladen und codes besorgen usw, dann werdet ihr über kurz oder lang nur noch diejenigen hier haben, die keine bis wenig ahnung haben. wer macht dann die arbeit ?? mir ist klar, dass eine gewisse form von forumsfrieden herrschen muss und dass zu einem forum auch netikette gehört, aber ich konnte nicht viel lesen, was neben der kappe war. aber du hast recht, es ist euer forum und ihr habt das sagen und ich denke auch, dass da nicht viel platz ist für kritik von unten.
warum lesen sich neulinge nicht richtig ein und machen selbst die beste anleitung durch planloses handeln kaputt ? warum fordern immer diejenigen die keinen plan haben die wissenden mit ihren forderungen oder dummen sprüchen heraus ??
aber egal, meine navis laufen und meine smartphones auch und notfalls hat man geheimwaffen in form von telefonnummern und email adressen damit es auch ohne forum weiter geht.
vielen dank für's lesen.
gruss
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe hier niemanden "abgewatscht", das mal zur Klarstellung. Ich habe mir nur erlaubt zu sagen, dass mir die Supportbeiträge zu provokant sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann lies bitte nochmal meinen Beitrag 21, dort stehen die Zitate.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau deshalb gibt es Foren! Hilfesuchende bekommen hier gute Tipps und Ratschläge und man hilft ihnen, so einfach ist das. Dumme Sprüche gibt es keine, nur dumme Antworten.
Dumme Sprüche mögen es vielleicht für die "eingefleischten" und Profis sein, aber für den betreffenden, hilfesuchenden User kann dies wohl eine ernstgemeinte Frage sein!
Vielleicht sitzt auch der User schon seit einiger Zeit vor seinem halbfertigem Beitrag und weiß nicht recht, wie er sich ausdrücken soll, damit seine Frage auch richtig verstanden wird.

Fakt ist, dass das DEB bekannt ist, für seinen angenehmen und friedvollen Ruf. Dies möchte ich auch gerne beibehalten. Man kann auch die Beiträge etwas feinfühliger verfassen, sodass der User nicht gleich Angst haben muss, ob er überhaupt noch eine Frage stellen soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teils gebe ich dir sogar mit dieser Aussage recht, viele User lesen wirklich nicht, weil sie schlicht weg zu faul sind und alles auf dem Silbertablett sofort und promt serviert haben möchten. Viele aber auch nicht! Dies richtig zu unterscheiden ist gar nicht so einfach, und bedarf einiges an Feingefühl, glaube mir. Und vielen anderen Usern ist das einfach zu viel, und dann kommen eben diese provokannten Beiträge.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig! Und bei diesem Volumen wie im DEB ist dies auch zwingend notwendig, dass die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch eingehalten wird.

Ich denke nun wirklich, dass wir es dabei nun belassen sollten.
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Hi

Alle Navis laufen, also sollte man doch hier schliessen können, nur mal so als Anregung.

Gleich noch eine.....

Es wäre toll, wenn die Mods mal auf die Thementitel einen Blick werfen könnten. Habe diesen Threat eigentlich mehr aus "Langeweile" aufgemacht, dachte aber, dass es sich hier um irgendwelche SAT Karten und deren Freischaltung handelt.

So ein Hinweistext beim erstellen des Titels wie: Der Titel sollte das Problem in kurzen Worten schildern. fände ich toll.
 
AW: Welche Karte brauche ich? Bitte!

Hallo "Leute", es ist Wochende und haben wir nichts Besseres zu tun ,als uns hier gegenseitig "fertig" zu machen? Wenn unser "Hobby" in solchen Streß ausartet,na dann..........

Gute Nacht!



Gruss H.B.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben