Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support welche Karte brauch ich für mein TomTom 4EN42 Z1230

mitsucolt

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
abend jungs
hab hier ein
TomTom 4EN42 Z1230
von ein freund geschenkt bekommen welche karte brauch ich dafür und kann ich die auch von einer sd karte aus laufen lassen da kein datenkabel vorhanden ist
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man da angesichts dieser Informationsflut jetzt antworten? Die richtige Karte sollte es sein und das in mehrfacher Hinsicht. Als erstes auf jeden Fall freischaltbar, zweitens größenmäßig passend zum Speicher(medium) und nicht zuletzt sollte sie den Erwartungen des Benutzers gerecht werden.

P.S: Die ersten beiden Zeichen der Seriennummer und die jetzt darauf laufende Anwendung würden eine ausführlichere Antwort ungemein erleichtern. Ebenso die Aussage darüber, ob du nur die Karte von der SD laufen lassen kannst oder ob die NC dafür auch noch zwingend mit drauf sein muß.
Seriennummer findest du am Boden des Geräts und/oder auch in der Datei ttgo.bif (mit Editor öffnen) hinter "DeviceSerialNumber=", dort ebenfalls die NC (Anwendung) hinter "ApplicationVersionVersionNumber=". Oder im Info-Screen des TT, ich vergaß, du hast ja nicht einmal irgendein x-beliebiges Mini-USB-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal den Thread aus dem Schlaf zurück holen.

Hab hier auch so ein Gerät: Device: AY60 (12.6), APP: 12.075.

PC erkennt das Gerät nicht, er sagt nur dass das Gerät jetzt verwendet werden kann, aber sehe es im Windows nicht.

Es werden keine GPS Satelitten erkannt....
Gibt es dafür eine Lösung? Und vielleicht ein Update?
 
Versuche es mal mit dem TTActivator v1.15. Stichwort NAV3 (Beitrag 2): https://www.digital-eliteboard.com/...eraete-mit-neuen-karten-aktualisieren.490063/
Wichtig: MyDrive muß wirklich beendet sein, nicht nur geschlossen!

Sollte das Gerät ein grundsätzliches Problem haben, hilft möglicherweise ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Handbuch). Wenn, wie in #5 vermutet, Lifetime, dann dieses nutzen, ansonsten TTActivator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


sicher, AEG hat an sich schon oft geholfen...Gerät läuft wieder.
Danke!

Hab aber das nächste da:

Device: AP14 (21.0)
APP: 12.075

Hier sollten nur die Karten aktualisiert werden. Kann jemand sagen ob da auch LT upates drauf sind?
 
Danke

Hab es eben ohne die SD Karte probiert, ohne Erfolg.
Teste es gleich nochmal mit der Karte.

(Update: Hab die Anleitung befolgt, leider startet der immer in sein altes Menü. Es wird kein Fehler wiedergeben, alles läuft wie im Video. Nutze eine SDHC Karte mit 8 GB.
Zum Test hab ich Benelux runtergeladen....
R-Link erkennt einen Ordner, der ist aber leer? )

Update 2: Melde Erfolg. DE_AT_CH sind drauf und aktiviert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben