Hallöle,
ich würde bitte gerne wissen, ob ich eine bestimmte Internetleitung für meinen Opticum 403 brauche, damit er Einwandfrei funktionieren kann?
Sprich.. zur Zeit habe ich eine 3000er Leitung.. Reicht die denn aus? Oder ist es ratsam eine stärkere Leitung zu nutzen, da der Receiver ja am Modem angeschlossen ist.
Sprich.. zur Zeit habe ich eine 3000er Leitung.. Reicht die denn aus? Oder ist es ratsam eine stärkere Leitung zu nutzen, da der Receiver ja am Modem angeschlossen ist.
Hmm..ich habe schon des öfteren gehört das ein router voraussetzung ist...
Habe es gestern mit meinem alice modem 1121 ausprobiert- hat leider nicht funktiniert
Hoffe mir kann einer helfen!
Ein Router wäre von Nöten,wenn man selbst was zum Sharen anbietet.
Als Klient braucht man normalerweise keinen Router.
Ich habe schon einige Experimente mit einem "UMTS-Router", also die Anbindung über ein Mobilfunknetz.
Bei einer UMTS/HSDPA-Verbindung (im Mittel 1000-3000kbit) gibt es keine Probleme.
Wenn kein UMTS vorhanden ist, aber eine EDGE-Verbindung (238kbit), geht es auch noch.
Aber bei einer GPRS-Verbindung (56kbit) kam es doch schon zu vielen Aussetzern und Hängern.
Von da her sollte eine DSL1000 völlig ausreichen.
Es läuft auch ziemlich wenig Traffic über eine CS-Verbindung. Alle paar Sekunden ein Datenpaket mit wenigen Bytes, ungefähr 5MB/täglich.