Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Welche HD+ Karte

BlairBitch

Ist oft hier
Registriert
29. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hey zusammen,

habe nix passendes dazu gefunden. Und zwar geht es sich dadrum das ich Cs mit ca. 8 Freunden betreibe. Jetzt wollten wir uns aber zu unßerem Sky Komplett Abo S02 Karte noch die HD+ Karte holen.

Hier im Board hab ich jetzt schon öffter gelesen das es wohl eine weiß und einer schwarze gibt.
Auf dem Server läuft CCcam 2.3

Welche Karte bräuchte ich denn dafür und gibt es da auch einen Trick für um an diese Karte zu kommen (wie bei der S02)???

Lg
 
Hi,

mit der CCcam 2.3.0 kannst du sowohl die HD01 (weiße Karte) als auch die HD02 (schwarze Karte) betreiben. Die HD01 hat die etwas besseren Zeiten.
Einen Trick um an die HD01 zu kommen gibt es eigentlich nicht. Bei HD+ selber wirst du nur noch die HD02 erhalten. Wenn du aber im Internet etwas suchst, wirst du auch Händler finden, welche noch die HD01 im Sortiment haben. Ansonsten kannst du in der Bucht auch abgelaufene Karten ersteigern und sofern die Karte noch in Ordnung ist wieder aufladen bzw aktivieren.

Grüße

Kermit
 
Ok dank dir schon mal
Unterscheiden sich die Ueiten den extrem oder ist es minimal???

Lg
 
Hi,

habe beide Karten bei mir lokal im Server. Es ist minimal von den unterschieden her.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
HD+01 ca 350 ms und HD+02 ca 450 ms

Mlg piloten
 
Also kurz und knapp "Es ist eigentlich scheiß egal welche man nimmt"
Ändert sich dann was an den sid's? Oder bleiben die gleich???

Lg
 
die Sids nicht, aber die Caids: HD+01 = 1830 und HD+02 = 1843


Mlg piloten
 
Ok hab mir gerad für 48,5€ ne HD01 in der Bucht bestellt

Jetzt schon mal vorab für meinen Server (CCcam 2.3)
Werde sie im Internen unteren Kartenleseschacht des Vu+ Duo betreiben.

In der CCcam.cfg hab ich folgendes stehen:
SMARTCARD SID ASSIGN: /dev/scil1 0 { 1519, 151a, 277e, 2e9a, 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77 }

F: Benutzername Passwort 2 0 0 { 0:0:1 }

Reicht das so oder muss ich da jetzt was ändern dran???
Und wofür sind die caids??? Sowas hab ich nirgends stehen

Lg

Hat keiner ne Info für mich???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher das es so richtig ist mit deinem Eintrag, ist zwar eine Vu+, aber da es Linuxbasierend ist, wird es keinen Unterschied machen zu anderen Linuxboxen. Schau ich meinte das in rot:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So müsste es eigentlich richtig sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ansonsten reicht die Einstellung die du hast.
Bezüglich der caids, du meinst hier wohl eher die Sids in der Klammer?? Der Sideintrag besagt jetzt, das deine Karte nur auf diese Sids, wo in der Klammer stehen, auch abgefragt werden darf
 
Ich würde dir trotzdem empfehlen, auf OScam only umzusteigen.
Grund:
die HD+ Karten werden mit EMM regelrecht bombatiert!!! und da bekommt man mit CCcam als Server Camd Freezer...kannste machen was du willst :wacko1:
Einzige Möglichkeit mit CCcam die HD+ freezerfrei zu halten: AU deaktivieren und nur alle 4 Wo mal aktivieren.

OScam hingegen "läßt das völlig kalt". Da kannst du AU immer an lassen und hast keinerlei Probleme...
Dies alles aber nur zur Information....
 
Alles klar;-) ich glaube mit dem sci hab ich mich nur verschrieben aber danke für den hinweiß.

Im Bezug auf Oscam: bin halt neu in der Materie wollte das ganze jetzt erst mal über CCcam ausprobieren wenn du recht behalten solltest wäre dann nicht Oscam/CCcam die optimale lösung???

wenn ich das richtig verstanden hab wird dann mit Oscam ausgelesen und mit cccam geshared oder??? Müsste mich da dann erst mal ein bissel einlesen:-(

Lg
 
@BlaiBitch: und mit cccam geshared oder???
falsch.Das macht oscam allein. Dafür brauchst du kein cccam. mehr. Das wird mit einem cccam Protokoll in der oscam,config gegegelz. Aus F-Lines werden dann accounts nach dieser Anleitung:
HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen

Mlg piloten
 
Mhhh.... Also meine vorhaben ist ja im internen Kartenleseschacht eine S02 und eine HD01 Karte zu meinen ca. 8 Clienten zu sharen.hab jetzt mal so ein bissel was zu Oscam gelesen scheint auf den ersten Blick auf jedenfall ein bissel komplizierter zu sein.Gibt es dazu auch irgendwo ne gute Anleitung???Noch kurz ne Frage zu den Clienten: Können die dann CCcam 2.3 laufen haben und tragen sich dann nur nec line ein??? Oder müssen die dann auch Oscam only laufen haben. Lg
 
Ich bin zwar auch ein absoluter Befürworter für oscam only aber bei dir könntest du auch weiterhin alles bei cccam belassen. Du kannst ja die emms für die HD+ auch blocken.
Und falls du doch auf oscam only umsteigst, dann brauchst dir keine Gedanken bezüglich deiner Clienten machen. Die können weiterhin ihr cccam 2.3.0 laufen lassen, bei denen ändert sich nichts. Wenn es richtig anstellst kriegen die nicht mal was mit :wacko1:
 
HI..
die OScam (du als server) kannste wunderbar als CCcam server laufen lassen (wie in dem link von @piloten..steht alles drinn), und bei deinen clients kann die CCcam bleiben (also nur ne C Line rein).

die Anleitungen sind hier zu finden ---> Oscam Konfigurationen
und hier jede Menge infos darüber ---> OScam Talk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…