Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Okay , dann sag ich nochmal vielen Dank an alle.
Ihr habt mir erst mal sehr weitergeholfen.Ich werd mir die Tage mal Gedanken machen welches Gerät ich nun kauf.


edit: Ne also Netzteil würde mich nicht stören, die Fritzbox steht im Keller , da kän der pogoplug dann auch direkt hin.
Sticks hab ich zuhauf hier, würd mich wundern wenn da keiner von geht =)'
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Am raspberry laufen 2 smargo ohne Probleme hatte da nur ein USB Kabel zwischen gemacht weil die Anschlüsse sehr eng sind

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

ohne aktiven netzwerkhub?
ein vorredner hier meinte das lief nicht so gut wegen strommangels
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Nimm den Pogoplug. Der wird dich begeistern. Läuft ohne hub bei mir mit 2 omnikey 3121 und einer 2,5" Hdd als NAS. Debian und IPC. Hatte vorher auch schon meinen Router oder Igel als Server im Einsatz, aber am meisten gefällt mir bis jetzt der Pogo. War auch lange am überlegen ob RaspberryPI oder Pogo....habe meine Entscheidung nicht bereut.
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Meine Wahl ist auf einen Rapsberry PI gefallen.Danke an alle die mitgeholfen haben.

Hätte noch jemand ne Empfehlung zu nem günstigen CS-fähigen HD-Reciever ?
Hab zwar schon einige andere Threads bezüglich dieses Themas durchgelesen , aber die waren alle schon was älter.

Preis/Leistung sollte natürlich stimmen.Aber umso günstiger - desto besser.
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Hi,
greife per Samba zu.
Dateien kopieren mit ~22mb/sec.
Von meiner Gigablue mache ich Aufnahmen von Sky HD oder auch ARD/ZDF HD mit mehrkanal Ton ohne Probleme.
Selbst mein JDownloader zieht jetzt alles auf die HDD die am Pogo angeschlossen ist.
Bist jetzt neidisch geworden auf den Toaster ? ;)
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

recievermäßiv hat micb das noch nicht weitergebracht.
der skyreciever muss weg!

für kostengünstige Vorschläge wäre ich dankbar.
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Wenn du nur Sat hast nimm xtrend4000 wenn du einen mit kabeltuner brauchst dann Gigablue SE/UE die anderen sind meistens teurer und können auch nicht mehr.
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Hi,

Kostengünstig bedeutet Minimum ca 140€. Du benötigst halt einen echten Linux Receiver im Share. Der Xtrend, wie bereits vorgeschlagen, ist da erste Wahl was den Preis angeht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

was haltet ihr von kathrein ufs913 ? Da bekomm ich nen Twinreciever für ein paar Euronen mehr.
Die Originalsoftwäre würde ich in dem Fall natürlich nicht behalten
 
AW: Welche Hardware (Server) soll ich kaufen ?

Hi,

der soll nicht schlecht sein für sein Geld.
 
Zurück
Oben