Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Welche Grafikkarte für 4k Video und Videoschnitt

Toddilein

Newbie
Registriert
14. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,
Ich benutze momentan die onboard Grafik Intel 750 uhd von meinem Asus Z590 Plus Mainboard und einem Intel i7 11700 CPU.
Ich habe einen 4K Monitor und fahre so auch ganz gut. Nun möchte ich aber Videobearbeitung auf den PC verlegen und das reicht dann so nicht mehr. Ich brauche3 also eine neue Grafikkarte, die auch was wuppt in diesem Bereich.
Nun ist die Auswahl natürlich echt erschlagend. Wer kennt sich aus und kann mir ein gutes Modell für meine Bedürfnisse empfehlen?
Ich muss nochmal dazu sagen, dass ich absolut kein Gamer bin und daher auch keine 22586564456846196€ Karte brauche.

NfG
Toddi
 
Zurück
Oben