Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Firmware? ILTV, Enigma 2 oder Original? Mit DVB-C

AW: Welche Firmware? ILTV, Enigma 2 oder Original? Mit DVB-C

ja, ich habs runtergeladen und auf dem desktop gespeichert, nachdem ich das 5. mal in einer stunde reingesehen habe. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun... ich habe jetzt auhc mit dem verkäufer vom HM-sat shop gemailt, aber der sagt es sei ein Hardware-problem, ich soll es einschicken. ABER ich glaub das nciht so ganz. Denn vor dem softwareupdate hat er ja 200 sender gefunden und erst danach nicht mehr. Also kann er ja nicht kaputt sein. Seit heute morgen schaff ich es auch nicht mehr das Bild auf dem TV anzeigen zu lassen, das hatte ich gester auch 1-2 mal, da muss die richtige reihenfolge gewählt werden zwischen einschalten von TV, Receiver und umschalten auf die eingangsquelle. Das hab cih aber heute nicht mehr geschafft, das hat ihn auch nicht interessiert, da hat er auch nur gesagt, dass es funktionieren müßte.

Ich glaube fast, dass das Signal zu schwach für den ist, denn als ich heute morgen ARD schauen wollte habe ich bemerkt, dass ARD HD nicht mehr dargestellt werden kann. ich sehe nur das obere viertel, dann ist es verpixelt und 2/3 des bildes sind schwarz. Vermutlich ist die HD übertragung nicht gut genug. Hab ich ihm auch geschrieben, aber darauf hat er auch nicht reagiert. Er hat immer nur geantwortet, dass ich ihn einschicken soll. Aber wenn cih ihn jetzt einschicke und dann hab ich 1 woche später dasselbe problem oder er funktioniert, aber das signal ist so schwach, dass er selten etwas empfängt, dann schick ih ihn sowieso wieder zurück...
 
AW: Welche Firmware? ILTV, Enigma 2 oder Original? Mit DVB-C

ich würde zuerst folgendes tun

Werkreset
grundeinstellungen

und eventuell mal eine andere Firmware - ruhig eine ältere mal zum testen wie 1.2.76 oder so
 
AW: Welche Firmware? ILTV, Enigma 2 oder Original? Mit DVB-C

hab ich schon versucht. zufällig sogar wirklich genau 1.2.76 und zusätzlich auch noch tuner kopieren von 1 nach 2 und umgekehrt. werkseinstellungen bei den senderlisten, bei allem usw. hilft nicht...
 
AW: Welche Firmware? ILTV, Enigma 2 oder Original? Mit DVB-C

dann prüf mal das Kabel was das Signal bringt, und die Dose ist die in Ordnung?

wenn das nichts bringt zurück mit der Kiste
 
AW: Welche Firmware? ILTV, Enigma 2 oder Original? Mit DVB-C

Ich habe wenig möglcihkeiten das Signal zu prüfen. An meinem TV läuft alles. ALLERDINGS wenn ich im loop through modus durch den VIP2 meinen TV betreibe, dann sind die analogen sender verrauscht und ARD HD kann nicht mehr angezeigt werden. Der Receiver zeigt I: 62 und Q:17-24 an
scheint etwas wenig zu sein, aber wenn es dem TV reicht, kann es doch nicht zu schlcht sein. Außerdem kann ich daran nichts ändern, das sit ein großer Mietsblock.

Zum Zurückgeben: Wenn es ein HArdwareproblem wäre, hätte cih doch vor dem Softwareupdate auch keine sender finden können, oder?
 
Zurück
Oben