Hallo,
ich bin nicht nur hier, sondern auch in der Welt der PVR kompletter Neuling. Ich habe mir soeben den VIP 2 bestellt und bin noch unsicher welche Software es werden soll.
Die Originale:
+
macht am wenigsten Arbeit, ich kann nichts falsch machen, volle Garantie und Unterstützung von Edision
-
Es gibt kaum Unterstützung von Herstellerseite so wie es im Netz zu lesen ist, die Software bietet die wenigsten Funktionen, ist verbugt und unübersichtlich, nur 8 Timer!!!
ILTV:
+
am weitesten verbreitet, entschlüsselung möglich (ich möchte später Sky abonieren und dann muss ih umstellen), mehr Funktionen
-
abhängig von Kunibert (die Seite ist offenbar seit 2 wochen down...), wenn cih mich blöd anstelle mach ich was kaputt
Enigma 2:
+
es gibt die meisten tools dafür, ich kann skins auswählen, mir das beste EPG suchen, kann übers Internet auf meine Aufnahmen zugreifen und Timer programmieren
-
ich konnte nichts neueres als dezember 2010 finden und da gab es nur eine Version für bestimmte DVB-S Tuner, außerdem war Timeshift nicht möglich, was mir wichtig ist.
Stimmt das alles so weit? Könnt ihr mir noch mehr dazu sagen? Mein Bruder besitzt einen VU+ Duo mit Enigma 2 und hat CoolEPG oder sowas. Funktion und Bedienung finde ich super. Evtl. kann das ILTV auch ohne Enigma 2, oder Enigma 2 kann es inzwischen. Was ich gerne hätte:
- Sky legal entschlüsseln (mit Karte)
- Unity Media legal entschlüsseln (mit Karte)
- etwa 20 Timer programmieren (wenn ich in Urlaub fahre z.b.)
- Timeshift (am besten permanent Timeshift)
- Einfach zu bedienen (auch für die Freundin ohne Linux Kenntnisse)
schön wäre
- Timer über Internet setzen
- Filme übers Netzwerk streamen (z.B. an meinen Laptop, heißt wohl "WebIF")
- USB Hub um einen USB Stick für permanent Timeshift anzuschließen, damit die Festplatte geschont wird (klappt das überhaupt? Timeshift auf USB, Aufnahmen auf HDD? bleibt mit Hub genug Spannung für die Festplatte?)
- upscaling deaktivieren, der VIP 2 hat da offenbar schwächen, dann übernimmt das besser mein TV
als Festplatte möchte ich mir die
Seagate Expansion ST905004EXD101-RK 500GB
kaufen, die scheint am Besten mit dem VIP 2 zu funktionieren, richtig?
vielen Dank schonmal dass ihr die ganzen Fragen gelesen habt
Simon