Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Emus bei CS am besten

Was hast Du denn für ein Image auf Deiner Box? Normalerweise kann man bei den gut gehenden, weit verbreiteten Images OScam per Onlinefeed automatisch laden und installieren lassen.
Dann hast Du die Konfigs, die *.bin und das Startcript gleich an der richtigen Stelle.
 
Na wenn Du NewNigma2 hast, dann ist ja alles super einfach.

Einfach Blue Panel (blaue Taste)

NewNigma2 Services --> EMU Menü -- > Emus hinzufügen/entfernern

Dann runterscrollen bis newnigma-camd-oscam und anwählen.

Laden und installieren.

Fertig!

Nun hast Du das Paket installieren, Kannst die Konfigs bearbeiten und die OScam.bin bei Bedarf austauschen.

Du kannst im EMU Menü OScam auswählen, wenn Du es starten willst.
 
Dazu musst Du in den OScam´. Konfigs Deine WebIf Parameter definieren und OScam starten. Gehe nach /etc/tuxbox/config und öffne die oscam.conf mit einem linuxtauglichen Editor wie Notepad++.

Dort gibst Du nun im Bereich WebiF Deine Zugangsdaten ein:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun startest Du OScam im Blue Panel und gibst bei Deinem PC im Browser die IP Deiner Dreambox:WebIfPort ein. Das könnte so aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schon bist Du auf dem WebIf Deiner OScam. Vorausgesetzt OScam ist gestartet, der Port passt, die IP stimmt und die Firewall weiss bescheid! ;-)
 
Ist normalerweise eine bin-Datei ohne Dateiendung. Musst schauen wie die alte im Bin-Verzeichnins heißt, dann per FTP mit der neuen ersetzen und denselben Namen geben. Dann noch wichtig, die Rechte auf 755 setzen. Vorher per WebIF Oscam beenden, dann Oscam über's Blue Panel oder die komplette Box neu starten.
Ich teste immer die neueste Oscam 1.20, wobei manche Versionen zwischendrin schon mal völlig buggy und unbrauchbar sind. Momentan läuft bei mir die Build 6497 allerdings bisher ohne Fehler.
 
Was kannst du nicht mehr öffnen, das WebIF ?
Dann ist Oscam wohl irgendwie abgestürzt.
 
Unter download.oscam.to gibt's immer die aktuelle und auch viele ältere Versionen von Oscam. Die Version für die neueren Dreamboxen (und auch die 800se Clone) befindet sich im Verzeichnis "mips-tuxbox".
 
Wenn ich die runtergeladen habe.muß ich die nach den Entpacken noch umbennen ?

Ich habe die folgende Version runtergeladen ( oscam-svn6497-mips-tuxbox-oe15-webif-Distribution ) entpackt und habe den Namen gegeben oscam_1.20 wie bei der Vorgängerversion.
Die Vorgängerversion habe ich gelöscht und die neue eingefügt und neu gestartet. Aber nichts geht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, z.B. "oscam-svn6480-mips-tuxbox-webif" in z.B. "oscam" oder "oscam_1.20", je nachdem wie die Originaldatei im Verzeichnis usr/bin auf deiner Box heißt umbenennen. Dann auch nicht vergessen, die Rechte auf 755 zu setzen.
 
Zurück
Oben