Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche Einstellung bedarf Fritzbox 7390....

Lösungen
1
Hi!

seit der Umstellung vom Isdn auf IP basierter Anschluss kann ich mit der Fritz nur die feste Analoge Anschlüsse anrufen. Die mit IP basierte Anschlüsse sind nicht Anrufbar. Welche Einstellung sind vom Nöten?. Habe schon ziemlich alles gelesen sowie auch geändert was AVM bietet als Lösung und komme einfach nicht weiter.

Hi!

klaro, alles richtig angeschlossen ist. Zur Zeit die ISDN Anlage nicht im Betrieb. Nur mein ISDN Sinus Tel am Fritzbox an SO Anschluss angeschlossen. Auch bei der Fritzbox angemeldet. Die fest Anschlüsse kann ich anrufen nur die IP basierte Anschlüsse nicht also die die auch schon über Internet telefonieren...
Und noch was, die die zu mir Anrufen zwar geht es aber kann ich die kaum verstehen...
Anschluss habe schon zig mal aktiviert unter der 08005510033

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon die Telefonnummern als IP Nr.eingerichtet ?

gesendet von meinem
Oneplus Two

1.) Hast du mal einen Werksreset gemacht und alles neu Eingerichtet ?
2.) 24 Std. warten. Die Server übernehmen den IP-Anschluß erst nach und nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

die Tel. Nummer als Ip Nummer auch eingerichtet. Das einzige was nicht gemacht habe ist Werksreset, da mein Freetz baden geht...
Morgen versuche noch bei der Telekom mich schlau zu machen.
Mit Fritzfon App auch schon versucht, kein Erfolg...

Bei einem Werksreset bleibt Freetz erhalten. Nur bei einem Recovery per Recovery.exe ist Freetz gelöscht.

Der Werksreset über das AVM-WebIF setzt nur die AVM-Werte auf Original.

Hi,

bist du nach dieser vorgegangen?
Nur zum Verständnis "Nur mein ISDN Sinus Tel am Fritzbox an SO Anschluss angeschlossen." obwohl du kein ISDN-Anschluß hast?
Ich wüsste nicht, das das geht. Lass mich aber gerne eines bessern belehren.

Nur zum Verständnis "Nur mein ISDN Sinus Tel am Fritzbox an SO Anschluss angeschlossen." obwohl du kein ISDN-Anschluß hast?
Ich wüsste nicht, das das geht. Lass mich aber gerne eines bessern belehren.
Das sollte schon gehen. Dafür ist der ja da.

HowTo:

Ok, in der 7390 Anleitung steht halt
"Deaktivieren Sie in der FRITZ!Box die Unterstützung für herkömmliche Festnetzanschlüsse (ISDN und analog)"

in der Kabel-Box
"Aktivieren Sie die Option "FON S0 (ISDN-Telefon)"..."

Du kannst die ip Umstellung beschleunigen wenn du von außerhalb deine Festnetznummer anrufst, dann dauert es ca. noch 30min. Habe das im Telekom Hilfe gelesen.

LG Osprey

Hi!

ja die Fritz 7390 besitzt zwei ISDN Anschlusse und zwei Analoge...Dann werde es morgen weiter versuchen auch zu reseten...
Da heute nix machen darf da Schwiegermutter Sky schauen will solle es morgen weiter gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Ein ISDN Telefon an der 7390 mit Ip Telefonie ist kein Problem das geht.

Aber zwei Isdn Tel Anschlüsse ( S0 ) gibt es an der 7390 keine es ist lediglich ein S0 vorhanden .
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

gesendet von meinem
Oneplus Two

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben