Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Drohne für den Einstieg?

auch ich bin Drohnen "anfänger". hab meine mini2 jetz seit 2 jahren und würde IMMER diese empfehlen. klar, die haben ihren preis, aber man ist sehr gut damit bedient.
 
Servus,


bin auch auf der Suche nach eine Drohne....

Haben im Urlaub jemanden kennengelernt, der eine dabei hatte, und uns paar Bilder zur Verfügung gestellt hat von der Gegend und dem Meer...


Sah einfach nur super aus ;)

Was ist ein gutes Einsteigermodell mit guter Film Funktion bzw. Bildern ,)


Grüße
 
Gebrauchte DJI,Yunec oder änlich,am bessten von jemand den man kennt.
Ich würde vorsichtig 300-400€ in Raum schmeißen,sollte man was Anfänger taugliches bekommen.
Aber,manche sind Garantie geblendet und würden nur Neu/ Teuer Anfänger empfehlen.
Um so mehr Auto Sensorik,um so einfacher für Anfänger.
Meine 8 jährige fliegt DJI Spark für 200€ wie,wenn der sonst vorher nicht andere gemacht hätte.
Für Photo, Film Drohne ist 3 Axis Gimbal unverzichtbar.
P.S.Beachte aber neu EU drohne Führerschein/ Haftpflicht Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe DJI mini 2 und es ist für Anfänger völlig ausreichend.

Bemerke es das sie 249 Gram wiegt und braucht kein Führerschein.
Mit 250 Gram solltest du ein Drohnenführerschein besitzen. Den kannst auch online machen.
Die Drohnen sind mit GPS versorgt, also es ist nicht ganz Ohne.
DJI hat auch guten Support, und wenn ein Teil beim Sturz kaputtgeht kannst immer nachbestellen.

Ich habe ein Combopack mit 3 Akkus und habe Letzens vor 2 Jahren benutzt :)
 
Nur online, und du kannst Google parallel in Multitasking brauchen:)
Ke8n grosse Sache.
Alles was Kamera hat und Filmen kann,ist Drohneschein/ Versicherung Pflicht.
 
Vielen Dank für die Infos,

Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich dann ja selbst beschenken ,)
 
Ich hatte eine Zino Pro, die Reichweite war sehr gut, angegeben mit 4km laut spec (ca. 2km) habe ich selber getestet.
Grundsätzlich für den Preis von damals ca. 330 € war es als Einstieg nicht schlecht. Die Follow Me Funktion ist nicht zu gebrauchen.

Persönlich würde ich mich nicht noch einmal für eine Zino Pro entscheiden. Besser eine ältere DJI Model oder anderes was leichter ist und von der Software nicht hinterhinkt wie die Zino`s.
Die Drohne lag im Kofferraum bei über 30 Grad im Schatten. Dadurch hatte sich ein Kontakt aufgelöst. Die Ersatzteile waren mit ca. 70 € von Aliexpress auch nicht ohne. Kurz daraufhin habe ich leider die Drohne gegen die Wand gesetzt da das neueste Software Update vom August 2023 die korrektur nicht mehr schnell genug reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben