ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Dreambox 500C zugelegt.
Mein Bruder benötigt diese jetzt, allerdings weiß ich absolut nicht mehr, ob es eine Originale oder Clone ist, kann man das irgendwie rausfinden? Ich habe mal ein paar Fotos von dem Receiver gemacht.
Ich muss den Receiver leider neu flashen weil ich das Passwort nicht mehr weiß.
Beim hochfahren steht im Bootscreen etwas von "DRHG / DreamGaza"
Eine Sim-Karte ist jetzt (ohne den Deckel zu öffnen) nicht zu sehen.
Bei den 500ern spielts doch eigentlich keine Rolle da die Images die gleichen sind.
Und wenn die Box ehh nur an deinen Bruder geht wirds den doch wohl nicht stören.
Wenn du die nach extern verkaufen wollen würdest sollte es geklärt werden .. aber so?!
Ich finde den Verifizierungscode nicht. Aber ich muss sie leider neu Flashen mit bzw. meinem Bruder ist es egal ob Clone oder Original, ich muss es nur wissen damit ich das richtige Image nehme
Per Ftp das Image in /tmp verzeichnis schieben. Dann in backup.img umbenennen.
Per Telnet auf die Box gehen und den Befehl eingeben: cd /tmp && eraseall /dev/mtd/3 && cp backup.img /dev/mtd/3 && reboot
Da da ist doch das Problem, ich habe das Passwort vergessen und komme nicht mehr per FTP drauf. Wenn ich das Passwort noch hätte, dann würde ich die Box garnicht neu flashen wollen.
Ist ja auch nen uralter Receiver ... wer den verwenden will muss sich eben etwas auf ältere Technik einstellen ... sei froh dass die TV-Geräte von heute noch Scart haben