Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche DM 500C habe ich da?

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Jahren mal eine Dreambox 500C zugelegt.

Mein Bruder benötigt diese jetzt, allerdings weiß ich absolut nicht mehr, ob es eine Originale oder Clone ist, kann man das irgendwie rausfinden? Ich habe mal ein paar Fotos von dem Receiver gemacht.

Ich muss den Receiver leider neu flashen weil ich das Passwort nicht mehr weiß.

Beim hochfahren steht im Bootscreen etwas von "DRHG / DreamGaza"

Eine Sim-Karte ist jetzt (ohne den Deckel zu öffnen) nicht zu sehen.

Eine HD/HDMI Version ist es nicht.

Hier mal ein paar Infos aus dem Webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es noch Images dafür?

Danke euch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Niemand eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Bei den 500ern spielts doch eigentlich keine Rolle da die Images die gleichen sind.
Und wenn die Box ehh nur an deinen Bruder geht wirds den doch wohl nicht stören.

Wenn du die nach extern verkaufen wollen würdest sollte es geklärt werden .. aber so?!

MfG
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Die Boxen mit einem "geschraubten F-Stecker" als Kabeleingang ... und mit beigelegtem Adapter waren m.M. nach Clones .....
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Ich finde den Verifizierungscode nicht. Aber ich muss sie leider neu Flashen mit bzw. meinem Bruder ist es egal ob Clone oder Original, ich muss es nur wissen damit ich das richtige Image nehme

Danke
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

es gibt bei den alten dm500 (ohne HD) kein richtig und falsch ... die software kann clones und orginale nicht unterscheiden.

Hier der Klassiker zum draufbügeln: Link ist nicht mehr aktiv.

CCCam muss von hand nach installiert werden.

MfG
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Danke dir.

Kann ich die einfach flashen wie die anderen? Strom ab, Powerknopf gedrückt halten und dann Strom wieder rein?
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Da da ist doch das Problem, ich habe das Passwort vergessen und komme nicht mehr per FTP drauf. Wenn ich das Passwort noch hätte, dann würde ich die Box garnicht neu flashen wollen.
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Ohweia... wer hat denn heute noch irgendwo Seriell. Naja, ich werde mal schauen was ich mache. Danke sehr
 
AW: Welche DM 500C habe ich da?

Ist ja auch nen uralter Receiver ... wer den verwenden will muss sich eben etwas auf ältere Technik einstellen ... sei froh dass die TV-Geräte von heute noch Scart haben :p
 
Zurück
Oben