Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welche Diagnose und Werkstattsoftware zur Anleitung von Reperatur und Wartung von KFZ ist eurer Meinung nach die Beste?

Luie25

Newbie
Hallo, ich bin Hobbybastler und möchte eine Diskussion starten welche Diagnose und Werkstattsoftware zur Anleitung von Reparatur und Wartung von KFZ die beste ist.

Hallo Luie,

Meinst du nur für die Diagnose? Oder was meinst du genau alles mit Werkstattsoftware?
Sowas, wie Büro, Kundenverwaltung, Rechnungssoftware wirst du ja fürs Hobbyschrauben nicht brauchen, oder?

mfg Gery

Wenn du deine Frage mal ausführlicher und präziser stellen würdest könnte man auch vernünftig antworten.;)
Falls du die Software zum Auslesen des Fehlerspeichers vom Fahrzeug meinst, ist immer die vom Hersteller des KFZ verwendete optimal. Allgemeine Software gibt meist ungenaue Fehler wieder und vergrößert den Suchbereich erheblich.

Oh, ok sry ist mein erster Versuch eine Forenthema zu erstellen

Ich hoffe das Thema jetzt besser beschreiben zu haben

Für Rechnungen und Büro ist das Beste die Sogenannte „KFZ Faktura“ kostet dich pro Monat natürlich einen gewissen Obolus.

wenn es bei dir um das OBD geht, kommt es tatsächlich darauf an ob du nur an einer Marke Schraubst oder ob du mehrere Marken unterstützt haben willst.

Mehrmarken Geräte: Bosch Esytronic,Delphi, WoW Würth.. usw. damit bist du recht gut bedient da diese Geräte und die dazugehörige Software wirklich viel Können und das bei FAST allen Marken..

wenn du dich natürlich nur auf ein Fahrzeug Spezialisierst, Brauchst du natürlich die Orginale Software.
Ford - FOR-Scan
Opel - OP-COM
VW,Audi,Seat,Skoda - VCDS
BMW - Inpa & Rheingold
Mercedes - Star Diagnose

War nur eine kleine Liste wenn dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist einfach mal Google fragen.

Es ist ein sehr teures Hobby das sollte dir bewusst sein.

Zurück
Oben