Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Bedeutung haben die Ports in OSCAM WebIF ?

vertiko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Zusammen,

ich kapiere es einfach nicht und habe es bisher auch nicht herausgefunden.
Ich nutze als Server einen Thin-Client mit Debian und dem neuestem OSCAM.

Die Clients verbinden sich mit CCcam 2.3.0 über Port 12345 (Beispiel) mit einer C-Line.
Alles funzt soweit.

Was mich nur wundert ist, dass in der Status-Übersicht im WebIF bzw. im Userlog bei den verbundenen Usern andere Ports stehen. Diese ändern sich auch ständig.

Bisher habe ich keine Probleme erkennen können, aber kann mir jemand sagen, welche Ports hier gemeint sind?
Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich habe einfach gerade ein Brett vorm Kopf :(

Danke und Gruß
Vertiko
 
AW: Welche Bedeutung haben die Ports in OSCAM WebIF ?

Hi,

das hat nichts mit dem shareport zu tun. Bei den angezeigten Ports im WebIF fragt der Client nach Antwort, die er über den angezeigten Port zurück erwartet.
 
Zurück
Oben