Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Android-App verwendet Ihr zum Streamen im heimischen Netzwerk?

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.711
Punkte
1.103
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Andriod-App, mit der ich rundum zufrieden bin.
Ich habe DreamDroiod und die App von GB getestet. DreamDroid funktioniert zuverlässiger und ist etwas einfacher einzustellen als die von GigaBlue, dafür ist die von GB optisch ansprechender.
Gibt es noch andere Apps, die gut funktionieren?

MfG
 
ich mag die Enigma Streamer_v2.4.apk, da kann ich alle meine boxen verbinden und Fernbedienung ist auch dabei bei meinem axase3hd habe ich lieber diese Fernbedienung verwendet, weil die orig. sehr träge reagierte. im playstore ist die nicht mehr erhältlich, wenn du die nicht findest kann ich die ja anhängen.
 
Ja würde mich freuen, wenn Du die APP anhängst. Wie geschrieben suche ich ja die für mich beste Lösung.

MfG
 
Ich benutze SmartIPTV, hat für mich eine ansprechende Oberfläche incl. EPG.
Erinnert mich bisschen an E2, kostet allerdings 5,49 € .
 
Und funktioniert auf den meisten Smart TV von Samsung LG usw.

SG
 
Verwende auch dream droid bin sehr zufrieden damit. In Verbindung mit vpn und transcoding auch im Ausland gut zu nutzen
 
ich habe mir hier die iptv pro app geladen und habe so gedacht wenn man sich mit vlc eine m3u mit den sendern erstellt, könnte man mit dieser app wohl am besten alles realisieren. man kann ja da epg senderlogo etc alles in den stream reinschreiben die Sender sogar nach gruppen sortieren. die app lässt sich nicht hochladen Die hochgeladene Datei ist zu groß.


 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe leider mit Dream Droid Probleme im Heimnetz. DD verbindet sich mit meiner VU+ Solo4K und der Ton ist leider sehr verschoben beim Streamen. Woran liegt das und gibts ne gute Alternative ? .... wenn ich mit per Webinterface einlogge und streame, ist alles synchron.
 
Ich hab hier SatIP mit Digibit und TV headend,auf beide hab ich gute Erfahrung mit SAT-IP SDK,ist open Source und für TV schauen auf Tablet,Handy an Stille Örtchen reicht mir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An Sonsten KODI mit PVR Client, wenn man mehr braucht.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben