Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hab eine etwas ältere 500GB Samsung (HD501LJ) in der DM8000 und will dieses gegen 1TB oder 2TB wechseln.

Würde man einen Unterschied beim Spulen von HD-Aufnahmen bemerken?
Bei SD-Aufnahmen geht Spulen eig. recht gut. Nur bei HD eben nicht ganz so gut. Die 500er muß dann mehr arbeiten (besonders bei mehrern HD-Sendungen).

Ich nehme mal an, daß die Datenrate hier nicht so wichtig ist, sondern die Zugriffszeit.
Und würde man einen Unterschied zwischen 5400rpm und 7200rpm merken?
Die Zugriffszeit bei 5400 ist ja höher.
 
AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

Hallo habe eine Dreambox 8000, hatte auch probleme mir der internen Festplatte immer Rattern langsames Spulen und ab und zu Zahnräder dan ging nichts mehr.


Habe mir die Seagate
Barracuda Green ST2000DL003
Festplatte 2 TB intern
8.9 cm ( 3.5" )
SATA-600
5900 rpm
Puffer: 64 MB

eingebaut, sie ist super leise und läuft problemlos.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Helmut 15
 
AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

Welche HDD war zuvor drin?


Ach ja.
Ich hatte anfangs mal kurzfristig eine SSD drin. Wenn die nicht so teuer wären würde mir auch 512GB ausreichen. Die Box ist damit viel schneller aufnahmebereit. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

Hatte vorher eine Maxtor Maxline - 320 gb in der Box.

So teuer ist die neue auch nicht !

89 € habe ich bezahlt.

Gruss
Helmut
 
AW: Welche 1TB- oder 2TB-HDD für DM8000?

Ich weiß, 2TB gibts ja schon für 64€
 
Zurück
Oben