Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weitere DM900 geht mit OpenPLi4 und Backupfiles nicht

kadettc

Ist gelegentlich hier
Hi,

hab ein etwas komisches Problem.

Ich habe vor ein paar Monaten eine DM900 mit OpenPLi 4 geflashed und Oscam eingerichtet. Alles läuft.
Jetzt habe ich eine weitere DM900 mit exakt dem selben Image wie damals geflashed, die Oscam aus der Grundinstallation installiert und die alten Oscam Files eingespielt. Ergebnis, nichts läuft.

Habe dann als Gegenprobe das Original Img mit Oscam (Fertigpaket) geflashed, Files reingeladen und sie da, ging auf anhieb.

Ich steig jetzt nicht durch, wo ist das Problem?

Leider finde ich für die DM900 kein OpenPLi 4 mehr, denke das wurde eingestampft. Für OpenPLi 5 habe ich wiederum kein Oscam gefunden (im Feed sind keine Emus), sonst hätte ich das gern auch noch ausprobiert.

Hat mal jemand ne Idee, mir gehen sie langsam aus. Oder vielleicht ein passendes Oscam was ich noch probieren könnte?

Besten Dank!

Könnte sein, daß die Node id (zu sehen unter Config/CCcam) das Problem darstellt, da die nicht doppelt vorkommen darf.

Danke für den Hinweis. Mit Backupfiles meine ich die nackten Oscam Files im Oscam Ordner. Sorry, etwas irreführend formuliert.

Hm, leider kenne ich mich mit der DreamMultimedia/Openpli-Problematik nicht so genau aus, aber bist Du sicher, daß Du ein originales Openpli4 verwendet hast? Openpli5 gab und gibt es nicht, die Version 5 wurde übersprungen und direkt auf 6 gewechselt. Im Downloadbereich des Openpli-Boards gibt es für alle DM-Modelle Openpli4-Versionen, nur nicht für die DM900. Andererseits sind im Openpli-Feed sehr wohl alle möglichen Softcams enthalten oder meintest Du tatsächlich eine Oscamversion mit Emu im engeren Sinne?
Was soll das für eine Fertigversion mit Oscam sein? Das klingt alles nicht nach originalem Openpli.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die vorhandene OpenPLi4 ("openpli-4.0-beta-dm900-20170127.rootfs.tar") direkt von openpli.org stammt. Dort habe ich mich bislang immer bedient. Aber es ist richtig, im DL Bereicht ist dort nichts mehr vorhanden, weshalb ich via Suchmaschine auf pli-images.net eine OpenPLi 5 Version gefunden habe. Dort sinds aber keine Softcames im Feed integriert. Einen anderen Weg als Oscam über Plugins zu installieren musste ich bislang nie gehen.

Die Fertigversion war ein originales Dream Image mit Oscam und Mediaportal.

Wo finde ich denn den OpenPLi Feed den du meinst?

Sagt mal, ist denn die Zeit vorbei, da das OATV noch auf der Basis 2.0 und nicht 2.5 als totale Betriebsbremse daher kam?

Warum nicht NN2, Oozoon oder Merlin, die auf 2.5 basieren?

Wenn du nichts hast, suche mal nach Softcam Control 2.3. Die passt in jedem Image.

Ich glaube kaum, daß das Problem an einer fehlenden oder falschen Oscam-Version liegt. Am wahrscheinlichsten ist, daß die Oscam-Dateien im falschen Ordner liegen. Bei Openpli läuft das immer etwas durcheinander. Oscam selbst möchte eigentlich als Default-Ordner /etc/tuxbox/config haben, Openpli lenkt das aber auf /etc/tuxbox/config/oscam um. Aber solange keine Logdateien vorliegen, wird die Diagnose schwierig.
Als erstes würde ich mal per Telnet mit -ps nachsehen, ob und mit welchen Parametern Oscam gestartet wurde. Dort kann man den Pfad sehen, der verwendet wurde. Außerdem sollte ja das Webif erreichbar sein, wenn Oscam korrekt gestartet wurde. Zu allen diesen Fragen fehlt aber jegliche Info.

Vielen Dank an alle und die Ideen. Ein kurzes Update:

Da ich einfach keine passende Open PLi Version gefunden habe, habe mich dazu verleiten lassen, Newnigma 2.5 zu flashen und es läuft. Das Oscam im falschen Ordner lag, glaube ich nicht, denn ich konnte auf das Interface zugreifen. Aber egal, jetzt läuft die Box mit NN und gut.

Fin!

Zurück
Oben