Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weiße HD Plus Abo im Edision verlängerbar?

Nobody is reading this thread right now.

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Lösungen
1
Liebe Edision Freunde,
meine weiße Karte HD01 wird Anfang November erwartungsgemäß nach einem Jahr wohl ihren Dienst einstellen - so jedenfalls die Datums-Anzeige im VIP2.
Frage: Wenn ich jetzt das ABO Online in diesem HD Plus Webshop mit dem PIN-Code verlängere, reicht es, wenn die Karte im VIP2 steckt oder muss es ein anderer (wohlmöglich Original HD+) Receiver sein - oder kann ich sie sogar in der Easymouse2 lassen, die via OSCAM EMMs empfängt. Allerdings meine ich, gelesen zu haben, dass eine Aboverlängerung via OSCAM nicht geht. Nun denn, ich hoffe, es geht mit einem aus der Edision Flotte (hätte noch einen Pingu oder einen Mini). Was ist zu tun?
Grüße
V-F

AW: Weiße HD Plus Abo im Edision verlängerbar?

Hallo Verdi-Fan,

Hab meine damals die Hd+ Karte in den VIP gesteckt, verlängert und dann selbst das Aktivierungs Signal abgeschickt. Hat super geklappt. Dann in den Server gesteckt. Server neu gebootet: Alle Receiver hell.
Mit oscam hab ich es vorher nicht getestet.

Mlg piloten

Erstmal den 01.11.2011 abwarten, siehe hier:
Neue Zwangsupdates von HD+ - Seite 4

Beim letzten Mal konnte ich ohne Probleme im VIP verlängern, war kein thema. Dat 40 sec gedauert, dann war die Karte abgedatet.

Huiiii ! Da meine Karte ausgerechnet am 11.11.2011 abläuft, werde ich aber sowas von warten. Das klingt ja gar nicht gut: "sicherstellen, dass HD+ Programme ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten empfangen werden".
Also, wenn dann am 01.11. die HD-Plus-Eclipse eintritt, dann heißt es für mich als Laien erstmal abwarten. Es scheint ja zumindest noch eine "theoretische" Chance zu geben, dass bei den "alten" HD01 Karten nur die RSA/BK Schlüssel geändert werden müssen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann hätte ich mich nur geärgert, wenn ich ausgerechnet jetzt (!) verlängert hätte. Da meine bessere Hälfte ohnehin nicht merkt, ob sie den Hühner-Sender in SD oder HD guckt, wird sich unsere Fernseh-Welt auch ohne HD+ weiterdrehen. Dann gehe ich von den 50 Mäusen lieber mit der Familie mal gut essen.
Danke für die Warnung!
Grüße
VF

Können Die (HD+-GmbH) sich das wirklich leisten, die "Nichtzertifizierten" Receiver tot zu legen? Ich schätze mal, das gut 50% der Karten in inoffiziellen Geräten laufen.

MfG

Warum sollten die sich nicht leisten können? Was jucken die die "Nichtzertifizierten" Receiver, denks Du etwa, das die dafür geradestehen, so nach dem Motto, OH, Sie haben HD+ ohne unsere Restriktionen und in nicht zugelassen Receivern gekuckt..., dann schicken wir Ihnen gerne einen neuen zu...:thank_you:

LG
extra

Nee, das meinte Derek nicht. er meinte, ob die wirklich auf die Kundenzahl derer verzichten können, die die Karte in den nicht zertifizierten Receivern schauen, verzichten können. Das sind nicht unerhebliche einnahmen derer, die die Karten in Edi-Receivern, Dreamboxen etc betreiben. Neulich stand mal etwas von 140.000, die das Abo verlängert haben, davon dürfte ein großer BBatzen eben auf die nicht zertifizierten fallen.

Die Frage ist, wie viel Druck machen die z. B. Filmindustrien den HD+Sendern, nach dem Motto entweder ihr unterbindet das die Karten in nicht zertifizierten Receivern laufen oder ihr bekommt keine Ausstrahlungsrechte. Das geht natürlich auf die Quote.

MfG

Danke für die Info, sorry, dann habe ich den Beitrag falsch verstanden..:emoticon-0111-blush

LG
extra

So, Sch .... die Wand an. Ich hab das HD01 Teil nun verlängert. Karte in den VIP und dann über die Webseite wie oben beschrieben.
Im VIP2 erscheint nach der Online-Verlängerung nun eine vielversprechende dritte Reihe, die mit Tier: 000 bea beginnt.

Tier: 00064 valid from 20.11.2010 to 21.11.2011
Tier: 00065 valid from 31.12.1991 to 31.12.1992
Tier: 000bea valid from 8.11.2011 to 14.12.2012

Das müsste doch erstmal passen, oder?
Die Karte ist jetzt wieder in der Easymouse und alles ist (wie vorher auch hell). Oder muss am 21.11. dieses 00064 irgendwo auf 000bea umgestellt werden? In OSCAM habe ich nirgendwo etwas gesehen, was dem entspricht.
Gehe mal davon aus, dass das erstmal so in Ordnung ist!?!?

Grüße
VF

wenns hell ist, dann ist das doch ok.
Nur die dritte Zeile muß neu sein.
Meine sieht so aus im oscam in freetz:
->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/12/10 11:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2009/12/14 |2010/12/15 |
|8011|0BEA |2010/12/14 |2012/01/19 |
|8011|0065 |2010/04/26 |2011/04/27 |
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: xxxxxx
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

Mlg piloten

Hallo Piloten,
ich benutze freetz-devel-7338MWo finde ich diesen (deinen) Eintrag? Im Webinterface?
Meine Daten (vgl. oben) habe ich jetzt aus dem VIP2 ausgelesen ...
Grüße
Verdi-Fan

Hallo Verdi-Fan

Im WI(web interface von) von oscam. IP deineines Servers:83. Dann gehst du auf reader. Da gibt es rechts ein Schreibfeld mit Schlüssel: Entitlements. Da anklicken und du siehst die Angaben. Vorrausgesetzt du hast ein oscam mit webif.

Mlg piloten

Da dada DA

->detect native nagra card
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2010/11/20 |2011/11/21 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
|8011|0BEA |2011/11/09 |2012/12/14 |
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: XX XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11

Kurios ist ja dieser Eintrag: 1992-1993, aber egal.
Vielen Dank!

Zurück
Oben