Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel zu Iptv, Fragen zu Waipu und Co

nockel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
27
Punkte
38
Hallo zusammen.

Wir sind aktuell über Sat mit Sky versorgt. Da nun mittlerweile auch Hauptsender Fox bald verschwindet, möchte ich mein Abo bei sky nicht mehr verlängern.

Für uns stellt sich die Frage, Wechsel auf Iptv?
Unsere sat Anlage macht auch ein paar Probleme und müsste demnächst ausgetauscht werden.

Wir hatten waipu zum testen gestern über Nvidia Shield geschaut. Es läuft soweit ganz gut.

Nun unsere Fragen,
1. Gibt es Möglichkeiten Sender wie bei Sat über Ziffern zu wechseln? Ich könnte ggf unsere Harmony Fernbedienung mit der Shield koppeln.
Ich möchte nicht mein Smartphone als Fernbedienung nutzen.

Alternativ haben wir einen fire tv stick

Gibt es bessere Alternativen als waipu tv?

Meine Frau schaltet gerne mal durch die shopping Sender und da gibt's nur zwei bei waipu :)

Sind bessere set top Boxen für iptv vorhanden?

Unser Provider ist deutsche glasfaser. Die bieten ja auch tv an, nur sind die Pakete dort teurer.
 
Waipu lässt sich durchaus per Remote Control und Zifferntasten bedienen, eine weitere Möglichkeit wäre über Chromecast und dem Handy gegeben. Darüber hinaus lassen sich auch Favoriten anlegen, wenn man so "Sender" wie "Kaya streamt" ausblenden möchte.
Der Grund warum ich Waipu nicht mehr nutze: Zuviel Werbung innerhalb der Streams die sich nicht blocken lässt, und irgendwelche Inflencerstreams werden als Vollprogramm verkauft.
 
Wie kann man die Ziffertasten nutzen?

Zattoo hat für uns die bessere Auswahl an Standard Sendern wie wdr lokal usw.

Waipu dafür mehr im pay tv Bereich.

Welchen Dienst nutzt du denn jetzt
 
Wie man die Zifferntasten nutzen kann?
Bei mir funktioniert das über die Fernbedienung meiner Box. (S12 Pro)
Derzeit nutze ich keinen anderen Anbieter, ich habe Waipu als Ersatz für meinen Kabelanschluss ausprobiert.
Konnte mich aber nicht überzeugen, sodass ich beim Kabel geblieben bin.
Aufnahmem von beispielsweise RTL HD waren in SD aufgenommen, auch so ein Ding was für mich nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Die tv box gibt scheinbar nicht mehr. Sollte aber mit jeder Android Box gehen oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ihr seit aber alle verwöhnt. Wo sind die Zeiten geblieben, als wir noch das analoge TV mittels Empfang über Zimmerantenne nutzen mußten. Dagegen ist ja eine Aufnahme oder eine Sendung in SD eine Spitzenqualität. Offensichtlich kennt das niemand mehr. Internet war damals noch völlig unbekanntes Terrain. Das waren noch schöne Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Wofür flat besitzen und sd gucken.

Porsche kauft man ja auch nicht um dann Trabi Motor zu nutzen.
 
Das analoge TV gibt's ja seit ca. 10 oder 20 Jahren nicht mehr. Ihr seit alle zu sehr verwöhnt mit Begriffen wie 4k oder seit neuesten 8k. In meiner Jugend gab es das alles nicht und ich glaube auch nicht, das der Unterschied zwischen SD und 4k für das Auge und dem Gehirn so sichtbar und wahrnehmbar ist, das ich sagen muß, SD ist Misst und nur 4k ist das Wahre Bilderlebnis. Das halte ich für Einbildung, da die wenigsten Sender bisher in 4k Auflösung auch ihr Programm verbreiten, von 8k rede ich jetzt garnicht.
 
Sd zu HD ist definitiv erkennbar. 4k kann ich nicht beurteilen.

Um mal zum Thema zurück zu kommen,

Gibt es neben waipu und Zattoo noch gute Alternativen?
 
@Donnerschlag Da ich das ja getestet habe, wage ich beurteilen zu können ob SD zu HD bei Waipu kaum einen Unterschied macht. Hätte ich wie damals noch eine Röhre, wäre das wohl kaum ein Unterschied. Auf einem 55 Zoller sieht die ganze Sache dann schon anders aus. Das SD-Bild ist grobpixelig und grottig, das HD geht in Ordnung. Wenn ich bei Waipu einen HD-Sender aufzeichne, dann erwarte ich auch in der Aufnahme ein HD-Signal.
Da das nicht gegeben ist, fällt die Lösung bei mir aus - und ich bleibe beim Kabelanschluss mit der HorizonBox, wo HD-Aufnahmen auch HD sind.

@nockel je nachdem wo du wohnst (Schweiz) gibt es noch Teleboy und Wilmaa.
Funktioniert in Deutschland aber nur via VPN.
 
Ich hab das ja jetzt auch nur etwas überspitzt gemeint. Tatsache ist aber, daß du bei einem Film keinen oder nur einen marginalen Unterschied zwischen HD oder 4k bzw. das Auge überhaupt keinen Unterschied bei den verschiedenen Auflösungen sieht, wenn du da kein Vergleichsbild mit verschiedenen Auflösungen hast. Aber hast natürlich recht, bei SD sieht das Bild dann schon etwas verpixelt aus, insbesonders wenn das Ganze hochskaliert wurde, aber immer noch wesentlich besser als zu analogen Zeiten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hab auf Waipu noch NIE Werbung gesehen. Hab aber auch einen Pi-Hole im Netzwerk. vielleicht blockt der das sogar. Muss ich mal ohne Pihole testen. Ansonsten hat Waipu auch Preis/Leistungstechnisch für mich die Nase vorn. Sender die Sky ja nicht mehr hat (K1 classics, Pro7Fun, AXN...) sind ja da mit im Paket. Und für 12,99€/Monat inkl. HD+ Sender. Ist eigentlich schon ein guter Kurs. Bietet Zattoo zwar auch, wenn auch nicht so viel Pay-TV Sender, aber dann auch deutlich teurer in Vergleich. Widerrum ist die Bedienung bei Zattoo einfacher und komfortabler. Alles gute ist eben nicht beisammen, leider. Sky läuft im September aus und das war's dann auch für mich mit dem Verein. IPTV reicht für den normalen Konsum, ÖFR,FreeTV und bisschen PayTV vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben