Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von S02 auf V13?

digifranz

Newbie
Registriert
20. Dezember 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend. Ich habe eine funktionierende 7170 mit S02 Karte und Easymouse 2. Devel 5188 is drauf. Läuft mit CCCam. Jetzt möchte ich anstatt der S02 Karte eine V13 Karte nutzen. Stelle ich die Jumper auf unten,unten,unten,ganz oben, kommt im Journal zumindest NDS Card found und dann Card init failed.
Was kann ich machen um dies ohne große Umstände die V13 Karte zum Laufen zu bringen?? Danke für eure Hilfe Gruß Franzl
 
AW: Wechsel von S02 auf V13?

Warum V13. Du weist aber schon, das diese alles andere als gut ist für CS es sei denn, du hast nur 2 - 3 Peers.

Stell die Karte auf 5V, Phönix und 3,57 Mhz
 
AW: Wechsel von S02 auf V13?

Thx. wusste nicht das V13 schlechter is als s02. dachte wenn es mit v13 geht dann ist das "zukunftssicherer" ;-)
 
AW: Wechsel von S02 auf V13?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das spiel eigentlich keine Rolle Phantom,
wenn nur 2 Sids frei gibst pro Transponder läuft die sogar besser als die S02.
also rechnerisch "wenn der Cache" mitspielt kannst locker 2.000 Leute mit 4 Karten versorgen freezfrei mit der super schnellen NDS

(Gemeint ist dann 4 Karten x 2 SIDs je Transponder, also max. 8 SIDS GESAMT je Transponder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel von S02 auf V13?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aso, habe ich das jetzt richtig verstanden. Du willst pro Transponder nur 2 Sender zum CS freigeben ???????

Ich drücke mich jetzt mal vorsichtig aus. Wenn dem so ist, ist was wirklich totaler Bullshit. Nur 2 Sender pro TP,muhahahaha, da is wohl jede Karte besser als ne S02. Mal abgesehen davon, das man mit der V13 auch noch andere Probleme zu bewältigen hat wie Live Buli etc.

@digifranz

ich lese jede Woche mindestens 2 x einen neuen Thread, wie man die v13 gegen eine S02 tauscht und das seit 1,5 Jahren. Aber du bist jetzt der 1. der es anders rum gemacht hat.:dfingers::dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel von S02 auf V13?

nee MOSCH69,
die Praxis zeigt das es funzen würde,
mit 4 NDS Karten x 2 SID pro Transponder (also 8), dann sind alle Fernsehsender Sender auf ! Schlechteste ECM TIME dann 0,6 Sekunden

Geht auch wenn 4 Leute die Sids-Zuweisung auf Ihre Server aufteilen.
Was besseres gibt es nicht (abgesehen vom Live event prob was irgendwan behoben wird)

Wenn einer eine S02 hat und eine NDS,
dann kann man auch aus den Transpondern die jeweils Besten 2 Sender über die NDS laufen lassen.
Ohne EMM laufen die dann auch sauber mit besten Umschaltzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel von S02 auf V13?

Hey,

1.Wenn, dann ist das doch nur interessant für einen Pay-Server. Wer zum Teufel holt sich schon 4 NDS Vollabos ??? Das ganze geht doch weit an der Realität vorbei, obwohl ich s theoretisch begriffen habe, was du da meinst. Die Realität ist wohl mehr - 1 Karte und 1-2 Dutzend Klienten, zumindest für einen Ottonormal-Abonnenten

2. Hol ich mir 2 x S02 Vollabos und gebe jeweils 4 Sids frei, habe ich den selben Effekt für die Hälfte an Karten. Die ECM Zeiten würden also nicht über 3 sek gehen, was gerade einmal 60% wäre, von der Zeit, wo es zu Freezern kommt. (so ab 5 sek - vielleicht sogar noch mehr)

Also verstehe ich den Sinn wieder nicht. Sorry :emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Wechsel von S02 auf V13?

jo Mosch69,
also als erste Karte ist eine S02 schon sinvoll. Aber ab der zweiten Karte ist eigentlich egal was man da nimmt. Da bietet jede Karte halt so seine Vorteile, "wenn die richtig eingestellt werden".

Bei der NDS Karte ist der Vorteil, das die OpenboxS9 zB. die HD Sender hell bekommt. Auch diese komischen diablo Wifi Module können die Karten CAIDs unterscheiden und werden gleich hell.

Nur es ging in erster Linie darum, das ggf. die S02 einmal abgeschaft werden würde. Das ist halt wenn nicht wirklich tragisch.
 
Zurück
Oben