was genau soll das bringen ?? weil auf Astra gibt es keine Probleme. sondern nur auf Hotbird
und wenn das was brigen sollte. bedeutet es, das der MS einen weg hat ?
ich hab doch auch schon den Hotbird LNB direkt am reciever angeschlossen. musste aber natürlich drauf aufpassen, das ich z.b den richtig HH oder LH Kabel wähle usw.
Deine Anlage findet auf Astra nur 920 Kanäle und das ist auch schon ein Fehler, auch wenn Dir die Anzahl der Kanäle reicht.
Von Hotbird rede ich jetzt mal nicht ...
Und genau darum geht es.
Wenn die Anzahl aller gefundenen Kanäle gleich bleibt, kannst Du die Receiver alle ausschließen und der Fehler liegt an der Empfangseinheit.
Das kann über einen leicht verstellten Spiegel, über LNB Defekt bis zum anfangenen Defekt des MS alles sein.
Da musst Du Dich jetzt Stück für Stück rantasten.
Leider schreibst Du nicht, wieviel Kanäle gesamt da gefunden wurden.
@Mau33 meinte, ob der MS an das Stromnetz angeschlossen ist.
Knapp daneben - etwa 1400 sind es (SD+ HD)......1100 - 1200 Kanäle
... es wurden zwar nur 800 gefunden. (auch mit meiner VU) aber dennoch, funktionieren die Kanäle, die nicht gefunden wurden. musste nur meine alte FAV liste wieder drauf schieben. die Frequenzen die nicht gefunden wurden, waren im LOW-BAND bereich. siehe BILD. also muss doch der LNB einen weg haben ?
an die reciever wird es zu 100% nicht liegen. weil der Medialink vom Kumpel. macht bei ihm keine probleme.
ja genau. das problem besteht immer noch. ich bin da leider etwas zu faul. der neu LNB Kopf ist immer noch verpacktwollte ih eigtl. damals austauschen. aber kam nie dazu
Knapp daneben - etwa 1400 sind es (SD+ HD)......
Knapp daneben - etwa 1400 sind es (SD+ HD)......
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?