Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Hecke

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Moin,
Ich habe eine Dreambox 500S hier stehen, die mich jedoch ziemlich nervt und nur durch Probleme, allen voran durch ihre Trägheit auffällt.
Sie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich frage mich nun, ob ein Wechsel auf die Dreambox 800se sinnvoll ist?

Die Anschaffung eines HD-fähigen Fernsehers ist nicht geplant, kann man denn sagen, wie es bei Receivern mit der Zukunftssicherheit aussieht?
Nicht, dass bald SuperFull-HD oder sowas kommt.

Kurze Rede, langer Sinn:
Macht aktuell ein Wechsel von der Dreambox 500 auf die 800se Sinn, wenn man HD aussen vor lässt?

Eine Dreambox soll es aufgrund der unbegrenzten Möglichkeiten schon werden.

Danke und Gruß
Hecke
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Was HD betrifft, so ist eine normale HD Box sicherlich zukunftssicher. Auch der Umstieg auf einer SE ist zu empfehlen. Diese ist deutlich schneller und bekommt im Gegensatz zur DM500 noch ordentlichen Support. Da die DM800se auch ein hervorragendes SD Bild hat, wirst du selbst hier Unterschiede feststellen, auch ohne einem HD-TV. Was für viele E1 Benutzer eine Umstellung ist, ist das Menü. Auf den ersten Blick haben viele ein Problem doch die Vorzüge sollten schnell klar sein.
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Ganz vielen Dank für deine Antwort!
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass die Argumente, die du angeführt hast, auch genau so für die Clone-Box vom Boardsponsor gelten, ist sie gekauft :)
 
Hi,

Ja auch die Clone Box ist gut, wenn
Man einige Dinge beachtet.
Also nur Images passend zur SIM flashen, keine online Updates durchführen.
Wer sich dran hält wird auch mit einem Clone lange Freude haben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Vielen Dank, aber wenn ich versehentlich trotzdem falsch Update, sei es ein Online-Update oder ein Update für die falsche Sim, gibt es immer einen Weg zurück, oder kann ich die dann wegschmeißen?

Andere Frage: Ich würde stand jetzt die Sim 2.10 der Ferrari-Sim vorziehen, ist das richtig?

Danke!
 
Hi,

Natürlich ist die Box danach nicht Defekt, nur muss man dann halt mit nullmodem Kabel und passender Software ran an die Box (alles in der DB zu finden). Nur das möchte man ja vermeiden. Online Update kann man im Menü deaktivieren.

Ich würde immer die SIM 2.10 der Ferrari vorziehen. Besserer Support der Images und ich persönlich hatte noch nie ärger mit einer Box.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Super, vielen Dank!
Dann schlage ich jetzt beim Boardsponsor zu :)
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Was mir gerade aufgefallen ist:
In der Datenbase gibt es schon einen Eintrag bei der 800se für die Sim 2.2!?

Ich habe jetzt jedoch schon bestellt und bezahlt für die 800se mit Sim 2.10, heißt das, ich habe etwas veraltetes gekauft?
Wenn dem so wäre bzw. wenn dem in Zukunft so ist, könnte ich einfach problemlos die Sim wechseln?

Vielen Dank!
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Hi,

der Eintrag dort stammt noch aus der Zeit wo keiner wusste welche SIM die Box haben wird. Müsste mal gelöscht werden.
Hast Dir also nix altes bestellt.
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Vielen Dank! Super, dann bin ich jetzt rundum glücklich :)
 
AW: Wechsel von Dreambox 500s auf 800se?

Eine Dreambox 800 SE kann man immer wieder zum Leben erwecken, nachdem ein falsches Image geflasht wurde. Dazu braucht man noch nicht einmal mehr ein Nullmodemkabel. Das geht bei der SE ganz easy über den Service USB Anschluss in Verbindung mit einem normalen Netzwerkkabel.

Du solltest auf jeden fall umsteigen. Schau Dir mal an, wann es zuletzt ein neues Image oder neue Treiber für die DM 500 gegeben hat. Das wird nicht mehr unterstützt und nix mehr entwickelt.
Für die Dreambox 800 SE kommt jede Woche was Neues raus.

Wenn Du dann auch später mal einen HD oder HD ready Fernseher hast, werden Dir die Augen ausfallen.
 
Zurück
Oben