Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ShortyHoax, 11. Mai 2013.

  1. ShortyHoax
    Offline

    ShortyHoax Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    zurzeit habe ich auf meiner Vu+ Solo² Box (SAT, Astra 19.2 und Black Hole Image) die Oscam-Modifikation Doscam laufen, damit ich EMUs nutzen kann. Da Doscam aber nicht weiterentickelt wird, hatte ich überlegt auf die Kombination Oscam + ? zu wechseln. Oscam muss auf jeden Fall sein. Aber welcher Client kann entsprechend die EMU-Keys an Oscam übergeben? Soweit ich weiß, macht CCCAM das nicht.
    Kann mir jemand eine gute Kombination nennen, die ohne Probleme auf ner Solo² läuft?

    Danke!
    ShortyHoax
     
    #1
  2. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

    Oscam mit keyserver, newbies sollten die easy configs verwenden
    und infos zum webinterface lesen
     
    #2
    ShortyHoax und laila-no1 gefällt das.
  3. ShortyHoax
    Offline

    ShortyHoax Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

    OK. Vielen Dank für die Info.
    Wenn ich das HowTo richtig verstehe, komme ich aber nicht um camd3 herum, wenn ich die EMU Keys an einen Client (der per CCCAM an Oscam hängt) weitergeben will. Richtig?

    VG
    ShortyHoax
     
    #3
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

    Cccam clients sollten Softkam.Key selbst verwenden, wozu vom server weitergeben ?
    der server kann das für sich allein auch machen (CCCamkeys auf Oscam Server verwenden)
    indem er per CCcam zu sich selbst connected
     
    #4
  5. ShortyHoax
    Offline

    ShortyHoax Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

    Hi 4gx35,

    in diesem Fall ist der Client aber ein Diablo Wifi 2.6 Modul. Und das kann meines Wissens keine Softcam.Key verarbeiten. :-(
    Somit muss ich also doch auf Oscam + Camd3 umsteigen?
     
    #5
  6. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.003
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

    keyserver läuft problemlos auf einer dream, also auch auf vu,
    aber unbedingt die ordner pfade in den configs beachten, vor allem für keyserver,
    evtl. startscript für oscam/camd3 bearbeiten
     
    #6
  7. ShortyHoax
    Offline

    ShortyHoax Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Doscam nach Oscam+? - Gute Kombinationen gesucht

    OK. Dann werde ich mich am WE mal hinsetzen und das ganze auf eine normale aktuelle Oscam Version mit Camd3 umzustellen.
    Vielen Dank!
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.