Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server bitte um Hilfe

onurize

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
52
Punkte
38
Ort
Zuhause
Hi erstmal an alle,
Ich habe ein Problem und weiß leider nicht mehr weiter...
Ich habe mir eine Vu+ Solo 2 letzte Woche gekauft und sie mit dem Image Black Hole 2.0.3 Hyperspace bestückt um sie danach als Oscam Server zu benutzen bzw. das meine Clienten per CCcam Protokoll auf mich connecten können.
Da ich gehört habe das die Sky V13 Karte nur sauber mit Oscam läuft (Bundesliger Live usw.) hatte ich mich auch für diese Cam entschieden da sie ja auch CCcam unterstützt.
Alles schön und gut also suchte ich nach ner funktionierenden Oscam Version für Black Hole und fand hier im in der Datenbank dann auch die "
enigma2-plugin-cams-oscamymod18-T39_cccam230_e2_bh_all.ipk" die auch sofort nach der Installation ohne irgendwelche configs meine Sky V13 Karte erkannte und sie Hell machte...

Soweit so gut jetzt kommt der Teil wo ich Hilfe brauche meine Configs habe ich durch den How to Thread hier im Board erstellt...

Link zum How to Thread:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem ich meine Configs erstellt habe, habe ich sie per FTP zu dem Pfad "etc/tuxbox/config" kopiert und die alten Configs überschrieben und Oscam neugestartet.
Jetzt nach dem ich alles eingestellt habe möchte ich gerne Wissen ob der Oscam Server mit meinen Configs läuft und wollte deshalb mal auf die WebIf von Oscam und siehe da keine Verbindung...
Da ich z.Z. keinen Clienten habe um zu testen ob die Config trotzdem funktioniert poste ich mal hier meine Configs und hoffe ihr findet den Fehler :) (An der Fritzbox sind die Ports auch offen).
Wenn alles so stimmt dann wäre es mal cool wenn sich einer melden tut und schauen könnte mit seiner Box ob ich sharen kann...


Großes danke schonmal an die Helfer :)


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Server bitte um Hilfe

1. Also was ich gleich sehe ist das du dem Reader group3 gegeben hast die User aber nur group 1und 2 bekommen.
Somit hat kein Client auf die Karte zugriff. Ausserdem hast du bei den Usern CAID's vergeben die du gar nicht hast.
Da kommt wenn dann nur die 09C4 rein und nicht (1702,1833,1830)
2. bei den usern hast du services deklariert (SkyGermany,HDplus) die du in der oscam.services gar nicht stehen hast.
Das funktioniert so natürlich auch nicht.
Lass die services bei den Usern weg und nimm alle anderen CAID's bei den oscam.services raus (nur die 09C4 bleibt drin)
3. Und bei BoxType "VUsolo2" gibts meiner Meinung nach auch nicht. Mach da mal Dreambox rein.
Das Webinterface von oscam solltest du laut deiner Config unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
per Browser erreichen können.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben