Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel Kabel (UM) auf Sat

shipper

Newbie
Registriert
16. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

mein Sky Abo endet zum 01.06.17. Aktuell schaue ich mit meiner I12 per DVB-C, Dreambox 7020HD und SCAM, bzw. CCCAM.
Im November werde ich umziehen und keine Kabelanschluss mehr zur Verfügung haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mein aktuelles Abo um 12 Monate verlängere und noch die 5 Monate per Kabel schaue und mich dann bei Sky melde und mir eine Sat Karte schicken lasse um sie dann irgendwie in der Dreambox 7020HD mit Sat-Tuner-Umrüstung zum Laufen zu bringen.
Was wird Sky mir dann nach aktuellem Stand schicken? Eine V14 inkl. Receiver die bereits gepaired sind?
Könnte ich ggf. ein kostenloses CI+ Modul bekommen und dieses dann in der Dreambox 7020HD (1. Version) zum Laufen bringen? Bei dieser Kombi, würde dann wahrscheinlich alle Funktionen beschnitten sein (Aufnahme, Vorspulen, etc.), oder?
Alternativ würde ich auch eine Sonderkündigung nach dem Umzug in Betracht ziehen, da ich indirekt mein eigener Vermieter bin und mir somit bestätigen könnte, dass Sat-, Kabel- und IP-Anschluss nicht möglich sind.
Oder würdet ihr mir raten, das aktuelle Abo auslaufen zu lassen und im November als Satbenutzer Neukunde zu werden? Dann würde ich nach aktuellem Stand wahrscheinlich auch direkt gepairte Hardware bekommen, richtig?

Welchen Weg würdet ihr gehen um
1. Falls möglich noch bis November Sky schauen zu können
2. Ohne große extra Kosten ab November per Sat Sky zu schauen
3. Eine kleine Chance zu haben ab November in meiner Dreambox eine nicht gepairte Karte laufen zu lassen

Vielen Dank!
 
Also Fakt ist, dass du für Sat auf jeden Fall eine V14 bekommen wirst. Diese wird dann auch sofort gepairt werden (CI+ Modul/Receiver). Du kannst aber glücklicherweise das CI+ Modul in deiner Dream betreiben (über die Einschränkungen können dir andere User sicherlich mehr berichten).
Sky wird dir aber höchstwahrscheinlich paar Taler abknüpfen wollen für das Modul (im Gegensatz zum Leihreceiver)... daher solltest du schon versuchen Sky zu erpressen mit der von dir genannten Möglichkeit des fehlenden Anschlusses. Wenn Sky nicht nachgibt, könntest du eventuell noch das ACL-Modul in Betracht ziehen (je nachdem was billiger ist).
 
Alles klar, danke erstmal für die Antwort. Ich werde dann pünktlich zum Umzug sicherlich nochmal auf euch zurückkommen :)
 
Zurück
Oben