Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

UweDB1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

zur Zeit werkelt in Papas TV eine CI+ Karte.

Wie auch viele andere nervt dieser PIN-Eingabe-Schwachsinn bei vielen Sendungen (die im Free-TV auch empfangbar sind und um 20 Uhr laufen :wacko1:)
Ist meine Vermutung richtig, dass dies immer so sein wird, solange er KD über diese Karte schaut? Ist ja zertifizierungsbedingung ...

Kurzum: jemand eine HD-Receiver-Empfehlung bis 300€, mit der man dies umgehen kann? Sendervielfalt sollte natürlich erhalten bleiben ....

Danke Euch!
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Welche Abokarte von KabelDeutschland ist es denn?

Ansonsten um die 300€ bekommt man brauchbare Twintuner-Receiver für KabelTV, die mit fast allen Abokarten nutzbar sind. Schau dir insbesondere die Venton UNiBOXen an. Twintuner sollte man haben, wenn man neben einer laufenden Aufnahme noch ein anderes Programm sehen will. Nimmt man nichts auf, dann reicht auch ein Golden Media Spark-One oder irgein anderer Receiver, der mit der Abokarte umgehen kann.
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Die Uniboxen mit DVB-C Tuner sind aktuell entweder vergriffen oder der Preis ist total überzogen.
Die HD1plus sollte um die 190€ inkl. 1 x DVB-C kosten (sofern lieferbar).

Bis 300€ würde auch noch die GigaBlue Quad etwas sein. Besitzt einen 1,3 GHz CPU. Hier müssten halt nur 2 x DVB-C extra dazu gekauft werden (2 x SAT ist fest verbaut)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Danke @Link Removed und Link Removed

Würde das einfach so funktionieren: Receiver kaufen -> vorhandene Karte rein -> alles gut, inkl. keine PIN-Abfrage mehr?
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Bei einem Linux Receiver (was die oben genannten alle sind), muss nur noch eine CAM installiert werden. Aber das ist sehr einfach. Welche Karte nutzen Deine Eltern ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Ich tippe auf eine G09 Karte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Bei den Venton UNiBOXen gibt es gerade einen "kosmetischen" Modell-Wechsel, wobei das Innenenleben weitgehend gleich bleibt:

Venton Unibox HD eco+, 2 x DVB-T2/C HD Linux Receiver, USB, LAN
Prozessor: BCM 7413 400-MHz Dual-Core
Interner Speicher: 1GB
RAM: 512 MB
Dual Tuner

CI-Slot: 1
SmartCard-Slot: 1
Display: 8 stellig
LAN: 10 / 100 Mbit RJ45
USB: 2 x Rückseite
Interne HDD: Optional
Externe HDD: Optional über USB
Aufnahmeformat: TS
HDMI: 1 Anschluss
Scart: 1 Anschluss
YPbPr / RCA
RS232
S/PDIF: 1 Anschluss
FTP / Webinterface
Multimedia Player
Standby: < 1W

kann man z.Z. mit 10% Rabatt zu einem unschlagbaren Preis von ca. 170€ statt 189€ vorbestellen und Liefertermin ist voraussichtlich dann ab dem 31.5.2014/1.6.2014.
 
So, Rückmeldung erhalten. Ist eine G09 von SMiT. Ich hoffe, die Auskenner wissen damit was anzufangen ;)
Danke Euch!

Sorry wegen Doppelpost....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

In die Kaufberatung für Kabelreceiver im Receiverbereich verschoben. Der Thread sollte hier eher passen.
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

Hi,

G09 Karte läuft in allen oben genannten Receivern ohne Probleme. Jetzt liegt es an Dir :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wechsel auf "freien" Receiver/Kaufempfehlung

So, ich nochmal :)

Alle Infos zusammengetragen nun: CI+ G09-Karte (SMiT) für "Kabel Digital Home HD"
Receiveranforderung: PIN-Eingabe muss entfallen, einfache Bedienbarkeit (Seniorenhaushalt), PVR, einfache Sendersortierung, dezentes Design (Display dimmbar), TwinTuner kann, muss aber nicht
Preis: durchaus verhandelbar, so 300-400€ wären okay :)

Meine Frage: benötige ich bei einer Cam-Benutzung weiterhin die o. g. Karte? Habe ich danach eine größere Senderauswahl? ;)

Danke Euch, auch im Namen des späteren Nutzers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben