Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebOs 3 LG TV OLED55B6D-Z mit/als OsCam Client

gerger1

Newbie
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi All,

ich habe da mal eine Frage zum OsCam 11505 Arm_v7 als Client am WebOs TV.

Mein WebOs 3 LG TV OLED55B6D-Zist erfolgreich gerootet, alles läuft mt OsCam 11505 Arm_v7, diese startet ebenfalls automatisch.
WI, Reader, User, Connect zum zentralen Home OsCam Server, alles funktioniert.

Nur bekomme ich scheinbar nicht am TV an das Bild selber, habe die dvbapi so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



TV WebOs Info:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


/var/run/nyx/device_info.json

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ps aux:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Keinerlei Logeinträge, die mir zeigen, dass die OsCam überhaupt Versuche mitbekommt, dass da wer/was auf die OsCam zugreifen will.

Hat da wer Erfahrungen mit, läuft das nicht über dvbapi, jemand eine Idee?

Danke schön, greeting, gerger1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich habe zwar mit dem WebOS nicht wirklich Erfahrung, aber ich bezweifle, dass das funktioniert.
Kaufe dir lieber einen vernünftigen externen Receiver.
Viel weniger Ärger und Frust.
 
Hi dj alex z,

vielen Dank, hätte ich mit meiner VU+ Ultimo 4k, ist aber derzeit keine Option für mich... :)

THX... :)
 
Darf ich fragen warum das derzeit keine Option ist? Von der technischen Seite her?
 
Hi dj alex z,

klar kannst das wissen! Zum einen weil ich es mir schlicht in den Kopf gesetzt habe... ;-)
Zum anderen, da Dank Emby-Server & IP-TV nebst DVB Aufnahmen und Co alles vom zentralen Linux System kommen, die VU+ folglich immer Überflüssiger wird... :laughing:
Alles notwendige stellt der Server, den Rest der TV bereit... :blush:

THX... :)
 
Nur so aus Neugier, warum entschlüsselt dann der Server nicht gleich die Kanäle? Beim wechseln des TV Gerätes oder wenn ein weiteres Gerät betrieben werden soll bestimmt vom Vorteil.
 
Hi black86,

das reine Entschlüsseln sowohl lokal am TV als auch am CS ist ja nicht das Problem, denke ich jedenfalls. Der CS funktioniert mit meiner HD02 und andere Proxys tadellos. :grinning:

Der Lokale OsCam am TV bekommt nicht mit, das da etwas passiert?!
Da ich technisch das „Abgreifen“ der Sender nicht ganz verstehe, kann ich dies nur schwer verständlich machen.
Die OsCam kommt nicht (mittels dvbapi?) zwischen Tuner und Display, mal salopp ausgedrückt.
Auf der VU+ grabbt ja auch die dvbapi die Daten und OsCam entschlüsselt diese erfolgreich.
Der TV bekommt diesen Schritt nicht mit. Folglich gibt es nichts zu Entschlüssenl

So ungefähr verständlicher ausgedrückt? :flushed::grinning:

LG & THX... :smirk:
 
Das kannst du auch vergessen, dass läuft nur auf Samsung TV's und auch dort immer nur auf älteren Generationen.
 
Hello geeger1
I am also a noob here and I am from Pakistan so English and German are not my languages but can talk in English a little bit.
Anyhow back to the topic, I am also not a programmer but have a technical question for you.
In your oscam settings you wrote
User=prisoner
My question is if you have permanent root access than why you wrote prisoner in your oscam settings.
2nd question is, you also wrote in your oscam settings
Boxtype=pc
Now my question is that why not boxtype=tv.
Sorry but plz do not criticize me as I told you I am not a programmer but an enthusiast and yes I just want you

Sorry I posted without completion as I am writing from my phone and mistakenly pushed post button.
I just want you to plz view or review the successful implemented oscam on Samsung TV posts via Google and check or discuss there as I hope from there you might get help or settings which maybe you are missing.
I am just pushing you because I know and hope also pray that you can or maybe you will do it.
My prayers will always be with you in this.
Also appreciate your work.
Regards with best wishes.

Sorry some typo mistakes.
Sorry gerger1
 
gibt es hierfür eine detalierte Anleitung bezüglich OScam auf einem LG TV mit WebOS?
Und eventuell Links mit den passenden Installations dateien.
 
Gibt es dazu Neuigkeiten ? Mittlerweile gibt es ja auch cap pi (oder so ähnlich) als App auf dem LG (rooten ist Voraussetzung) die das Bild abgreift für Hyperion (Ambilight).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, erstaunlicherweise nicht nur HDMI. Die App kann auch alles von intern abgreifen sofern nicht DRM geschützt.
 
Das kann sein. Wollte nur darlegen wie weit man inzwischen ist bei dem Thema rooten und LG.

Schade des es mit Oscam bisher nicht gereicht hat bzw. nicht genug Aufmerksamkeit erlangt hat um daran zu forschen.
 
Zurück
Oben