Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo an alle,

mein Bekannter möchte auf seinem Balkon eine mobile Satanlage haben.

Gedacht haben wir an einen Wavefrontier T90 mit Inverto Black Ultra LNB's.

Richtung und Sicht stimmen schon mal.


Geguckt werden sollt erstmals Türksat und Hotbird. Astra kommt von der Wohnungsdose, ist also schon parat.


Wir brauchen jetzt eine Liste mit allem Drum und Dran also vom Stecker, Kabel, LNB ..... bis hin zu zur Bodenplatte. einfach alles.

Receiver für SAT haben wir schon.

Technisat S1+.

Kann mir jemand helfen eine Liste zu erstellen was man alles jetzt braucht und wo wir es (am besten alles in einem Shop) bestellen können?

Damit man einen Kostenüberblick hat über das ganze Szenario.


Wäre für hilfreiche Tipps/Erstellung einer Liste mit Material,€€ und Shop sehr dankbar.


Die Bestellung soll alles in einem aufgegeben werden.


MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Mobile Satanlage und dann soll´s eine T90 sein. Habt ihr euch die schon mal Live angeguckt.

Dieses Teil muss 1a ausgerichtet werden und tip top befestigt werden. Als mobile Satanlage kann ich mir das Teil nu wirklich nicht vorstellen.
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Ich auch nicht und rate dringend davon ab. Nimm es mir nicht übel, aber t 90 auf dem balkon ist mercedes slr kaufen und dann im garten fahren.
Was ihr braucht hängt zunächst mal von der anzahl der zu empfangenden sats und der zu versorgenden tn ab.
P.S. Auch über den reci würde ich nochmal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1.

Insgesamt werden 3 Sat Positionen empfangen, wobei Astra von der Dose kommt. S.o.

Receiver bleibt, da nur geguckt wird.

Wie sollen wir sonst Türksat und Hotbird realisieren ¿
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

sorry aber nicht immer geht alles. in einem thread habe ich mal von der selfsat mit einem kleinen motor gelesen. das erscheint ganz praktisch. wichtig ist aber imm die absolut freie sicht nach süden. keine dachüberstände, kein balkongeländer kein gar nix im weg.
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

wave t90 ist für so eine anlage zu schade,mit den Single LNB das ist ok und die zwei anschlüsse mit einen Diseqc 2/1 ,1m gibertini mit multifeed schlechtwetter reserve bei Türksat.schreibst nicht an was für einer dose astra angeschlossen ist und an welchen anschluß sat/radio/tv den dann brauchst du noch etwas oder nimmst nur ein lnb und ein Diseqc motor dann bist du kommplet unabhängig aber dann würde ich auf 1,25 m gehen
laminas aber das ist auch etwas schwirig einzurichten wie die wave t90
 
@graupe1

Kann es sein, dass du Legasthenie hast ¿

Habe kein Wort verstanden bei deinem Text!
 
Okay sry

Es liegt aber auch an graupe1 und nicht an mir!


wollte damit nur ausdrücken, dass er alles zusammenschrieb und ich nix verstanden habe!
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Wenn du nur Hotbird und Türksat haben willst für ein Teilnehmer dann würde ich so was nehmen mit ein 125er Schüssel geht sich das aus und ist um einges biller als das was du mit der T90 geplannt hast, hier ist auch noch Astra dabei kannst ja weglassen.
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

wo kann man es kaufen???

QUELLE????
 
Ich wollte kurz ergänzen, dass der Bekannte deshalb Hotbird will, weil dort Kurdische Sender sind.

Ich sehe gerade dass auf eurobird 9E auch auch kurdische sender sind.

Kann man 9E in das komplette system miteinpflegen?
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

Obwohl ich dies auch noch für überdimensioniert halte auf einem Balkon, aber es gibt doch auch noch die Wavefrontiert T55
 
AW: Wavefrontier T90 - brauche Hilfe ??!!

da sind alles gute ratschläge. wird aber auf dem balkon wohl nicht klappen, weil die dinger zu groß und damit von außen sichtbar sind oder die winkel nicht stimmen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben