Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wave Torodial T 90

derArchitekt

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo , hat jemand Erfahrung damit?

Wave Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich möchte 4 Satelliten empfangen

T90.JPG
 
AW: Wave Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe t90 7 lnb
alps brauchst du nicht sind nur teuer
quad ist klar je nachdem so viele sat du empfangen möchtest), vantage diseqc 8er funktioniert super, emp gehen auch sind billiger würd aber sagen bei mir gehen die nicht so gut,(fehlen ein paar sender)
für 3 sat eingänge für die drei resi brauchst du 3 diseqc
eingestellt habsch den spiegel grob nach nem anderen und dann fein mit der dream(obwohl diese auch schwindelt)

tip: wenn du mal über acht sat möchtest und mehr resi versorgen gleich größere diseqc kaufen gibt es galaube ich bis 16 anschlüsse, 8ter lnb´s,
oder du brauchst dann zwingend twin resi


halter für lnb hasch ergogelt am günstigsten so um die 3 € glaube ich habsch lange gesucht......
 
AW: Wave Torodial T 90

hallo alle zusammen danke für eure tips aber bei mir ist das so ich will ja 6 satpostion haben momentan aber wenn ich irgend wann mal mehr möchte wollte ich das so machen das ich mir nicht immer wieder neue diseqc kaufen muss ich habe so 16/1 oder 8/1 diseqc gesehen weiss bloss nicht ob die gut sind alle reden hier von spaun der soll gut sein aber ich habe von der marke keine grossen diseqc gesehen

ich kaufe mir jetzt die t90 da sind 5 halter dabei muss mir erstmal noch ein halter kaufen dann kaufe ich mir 6 Quad LNB mansche von euch sagen Alps habt ihr noch andere gute Quad LNB als tip und dann die 3 diseqc soll ich mir gleich von vorne rein große kaufen weil ich will wieso irgend wann mehr LNB an die t90 machen also besser gleich große Diseqc die frage für mich ist wenn ich so große diseqc nehe gibt es keine störungen oder ????? und welchen diseqc soll ich nehmen hilft mir bitte
 
AW: Wave Torodial T 90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alp brauchst du nicht wenn du nur sat bis drei grad auseinander empfangen willst viel zu teuer
ein strich auf der schiene des t90 sind 2 cm und ein grad so ungefähr,
hab selbst auch alps, aber da gehen die lnb auch nicht weiter zusammen weil die halter vom lnb aneinander stoßen 16 und 19 grad bei mir.
Preisgünstige chess langen zu .................)würd ich sagen)
wenn du twin resi hast brauchst keine riesen diseqc.............sonnst wärs sicherlich besser.....................(wenn du so viele sat´s brauchst)
ich hab emp und vantage diseqc 8ter ein unterschied in der bildqualli ist da nicht nur der preis....................
vantage brauchst mehr platz aber nicht so knifflig (zum finger brechen) anzuschließen
beim emp halt andersrum
 
AW: Wave Torodial T 90

kann ich nur vollinhaltlich bestätigen:

ich hab hier eine T90 (im Garten, SEHR wartungsfreundlich :)) mit 7 Quad-LNBs von hier ausm Shop (1°W, 4,8/9/13/19,2/23/28,2° E).
jetzt seit etwa einem Jahr, also auch Wind-, Winter-, Scheelast erprobt - EMPFEHLENSWERT.

Da ich 4 Receiver betreibe also 4 x 9-1 DiseqCs von EMP-Centauri (P168-W V2), damit muß ich die 30m ins Haus nur mit 4 Kabeln überbrücken. (der 9-te Input ist für eine terrestrische antenne)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Centauris hängen hinten an der T90 dran (das -W in der Typenbezeichnung heißt Wetterfest) und haben ebenfalls den Härtetest über den Winter klaglos überstanden.

Die Switche gibts auch doppelt so dick (17-1).

Nachzulesen bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Variante ist ausgesprochen preiswert.
die P-168-W Switche samt Transport nach Österreich um weniger als € 25,-- das Stück
ACHTUNG: der im DEB-Shop angebotene 8-1 Centauri ist NICHT für die Außenmontage geeignet, da kein Wetterschutzgehäuse !

die LNBs aus dem DEB-Shop um € 14,-- das Stück
https://www.digital-eliteboard.com/easy_pages.php?p=1


razorback
 
Zurück
Oben