Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

sonstiges zu Innenraum Wassereintritt Fahrerseite im Fonds

Wenn der Teppich trocken ist und die Fussmatten auf der Unterseite (zum Teppich zeigend) auch trocken sind, wo wurde denn dann die Feuchtigkeit festgestellt? Nur auf den Gummimatten, da wie die Sohle drauf steht?
 
Meine Frau sagt bis auf einen Fall ist es so dass nur die Fußmatten oben nass sind bei einem Fall war hinten links aber auch der Teppich darunter nass. Sie hat mit einem Nasssauger fast einen Liter Wasser aus dem Teppich gesaugt. Und da sie aus einem Bodenleger Betrieb kommt müssten ihre Angaben so stimmen also wie viel Wasser im Teppich. Sie hat da so einen Teppich Reinigungsgerät also kein billiges Ding sondern was richtig Gutes.
 
Ja klar, wenn man mit einem Nasssauger 1 Liter Wasser aus dem Teppich ziehen kann, dann gibt es ein Problem. Dann bleibt aber nichts anderes übrig, als das ganze zu beobachten. Wenn der Teppich zur Zeit trocken ist, ist das ja erst einmal gut.
 
Ja genau das ist das Problem ich kann jetzt gerade nichts finden aber gut ich bleibe dran. Hauptproblem ist dass ich das Auto so gut wie nie fahre. Ich muss mich also genau wie ihr hier im Forum auf die Aussagen stützen die ich bekomme...
 
Grüße, erstmal soweit alles trocken machen. Dann mit dem Auto durch die Waschanlage selber mit durchfahren. Kontrolliere auf Feuchtigkeit re+li DIREKT unter der Türverkleidung. Wenn nichts festzustellen ist Einstiegsleiste rausbauen und Teppich anheben und drunter greifen. Wenn wirklich 1 Liter rausgesaugt wurde steht dort ein kleiner See.
 
Das mit dem nassen Teppich ist schon eine Weile her!!! Meine Frau hat mir im Abstand von vielen vielen Wochen ab und und zu mal erzählt, sie hätte immer hinten links eine kleine Pfütze auf dem Boden. Ein einziges Mal davon war der Teppich unter der Matte feucht. Da hat sie es ausgesaugt. Ich hatte es allerdings bisher so verstanden, dass die Feuchtigkeit immer im Teppich war, was aber nicht so war, war sonst immer auf den Gummimatten. Ich habe nachgeschaut, unter den Matten ist alles trocken momentan. Wenn's wärmer wird, mache ich den Waschstraßentest....
 
nur so mal am rande, prüfe mal ob das düne schlauch was von vorne nach hinten zum Hintere scheiben waschdüse geht nicht irgend wo defekt ist

wasser ist nicht so klug, und kommt von aleine nicht auf die gummimatte, wenn drunter alles trocken ist, mus es irgend wo in der kabinne direkt auf die gummimatte kommen
 
Auf welchem Weg ist denn dieser Schlauch verlegt? Im dachhimmel oder ??? Falls im Himmel und dort einen Defekt ist müsste es doch theoretisch praktisch von oben runtertropfen? Und die Scheibenreinigung müsste sich verschlechtern?
 
Auf welchem Weg ist denn dieser Schlauch verlegt? Im dachhimmel oder ??? Falls im Himmel und dort einen Defekt ist müsste es doch theoretisch praktisch von oben runtertropfen? Und die Scheibenreinigung müsste sich verschlechtern?
Das müsste man ja riechen wenn da Frostschutz drin ist, lässt sich also per Nase ausschließen. Ansonsten mehr suchen und weniger Raten, davon wird es nicht besser.
 
Genau, wie gesagt, wenn's wärmer wird geht's auf die Suche...
 
ich möchte bezweifeln, das ein Schlauch aus dem Motorraum in den Kofferraum führt. Weg viel zu lang für die kleinen Pumpen.
Normalerweise haben Fahrzeuge mit Heckscheiben-Reinigungsanlage einen eigenen Behälter mit Pumpe seitwärts im Kofferraum.
Die Undichtigkeit wird an verstopften Schläuchen der Abläufe des Dachs liegen, aber das wurde ja schon geschrieben.

Es fragt sich da wo geparkt wird, unter Bäumen etc.
 
die Aussage ist aber so etwas von falsch!!!!!! Keiner möchte zwei Behälter nachfüllen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann berichtige mich doch und kläre mich auch über den Fehler auf. Bin glücklicherweise seit 20 Jahren da raus.
 
welches Auto hat zwei Behälter für das Wasser ??Der Behälter ist immer im Motorraum verbaut...Überlege mal warum??
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…