Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was würdet Ihr mir empfehlen?

AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke für die Info, nur sind diese Modelle vom Preisgefüge ähnlich wie die bei FS.
Dazu kommt, dass das Panel (Grafik)nur mit einer Auflösung von 1440x900 aufschlägt.
Ich nutze bereits jetzt schon 1920x1200....
Trotzdem sind die Teile von Asus solide, da gibts keine Frage!
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

also, wenn's dir nicht auf 3d-performance ankommt, dann kann ich dir nur zum kauf raten. zum einen wegen des wertverlustes und zum anderen hat die neue kiste schon bessere komponenten drin. vor allem wenn du vista nutzt sollte der turbo-memory im zusammenspiel mit readyboost dein system schneller starten lassen und auch im laufenden betrieb geschwindigkeitsvorteile bringen.

die beiden platten kannst du laut datenblatt zu einem raid verbinden. wenn du also noch etwas leistung rauskitzeln willst, könntest du ein raid0 anlegen.
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ja das mit der Schnelligkeit habe ich schon gemerkt!
Das booten des Vista´s dauert ganz schön lange momentan, ich habe den Vergleich zu XP und das ist viel schneller bei der Sache.:D
Es sind zwar nur Sekunden aber man merkt den Geschwindigkeitsverlust!
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

3GB sind eher unwahrscheinlich (is aber der wert der von 32-bit sytemen unterstützt wird) da es keine 1,5GB-Riegel gibt,
da gehe ich mal eher von 2x1GB aus die drin sind
viel bringen tut der turbo memory kram nich aba wenns schon drin is auch nich
verkehrt.
ansonsten klingt das system gut
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

doch, das mit den 3gb geht schon. ein 1gb und ein 2gb so-dimm wäre ne möglichkeit :3:

zum turbo-mem kann ich nur sagen, was ich gelesen habe, da ich das ganze noch nicht "live" gesehn habe. lasse mich da gerne eines besseren belehren...
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

die einzig sinnvolle möglichkeit 3GB ram zu verbauen ist 2x1024mb und 2x512mb jeweils im dualchannel, wird aber in einem notebook schwer mit
nur 2 SO-DIMM plätzen :yes3:
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Halllo Echt, also deine Vorliebe für FS in allen Ehren aber wie wäre es denn mit einem Notebook von Samsung...???? Ich kann Dir das nur empfehlen(hab meins schon über 1Jahr und bin sehr zufrieden)-Preis,Leistung,Verarbeitung plus Ausstattung finde ich echt ok. Ich stell nachfolgend mal nen Link mit paar Modellen in einem top Laden(hab meinen da auch her) mit dazu.....schau einfach mal ob die Nr.9;10 oder 18 im Link was für Dich wären und lass mal was hören.... Gruss Karlo :42:

Modelle:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gebe dir vollkommen recht, dass das die einzig sinnvolle lösung ist, jedoch sieht es in der "freien marktwirtschaft" leider etwas anders aus. musste selbst schon einige rechner mit 3gb (3x1gb, 1x2gb+1x1gb) ram zusammenbauen. kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber der kunde ist ja könig und bekommt, was er bestellt hat...

denke auch, dass FS hier einfach einsparen will. immerhin werden von den 32bit betriebssystemen nur ~3gb unterstützt. warum sollten sie dann 4gb verbauen. wieder mal ein paar euros gespart...

habe mir das datenblatt des xi-2550 nochmal angesehen:

Datenblatt schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

würde dir auch raten die kiste mit 4gb zu kaufen - auch wenn du nur ein 32bit OS installierst! dann läuft der dual-channel korrekt und du hast reserven, wenn du auf ein 64bit system umsteigst. und ram kostet im moment ja wirklich nicht die welt!
 
Zurück
Oben