Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was würdet Ihr mir empfehlen?

E

Echt

Guest
Da nun in letzter Zeit mehr über Software und Hardware hier im Forum geschrieben und gefragt wird, werde ich das auch gleich mal tun....:D:DDD

Ich will mir ein neues Laptop zulegen und will nun eure Meinung dazu erfahren, was Ihr davon haltet, was besser sein kann oder ob es OK und ausreichend ist!

Ich dachte an folgende Kompo´s:

- Intel Core2 Duo T9300 2,5GHz 6MB L2 800MHz FSB
- 4000MB Arbeitsspeicher 1GB Turbo Memory
- 2 x 320GB SATA Platten
- ATI HD-2700 mit 256MB Video RAM und 767MB Hypermemory
- Blue-Ray Disc
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Das was du da listen tust ist schon sehr gut. Wenn ich den günstig bekommen würde, denn würde ich keine sec. zögern :)
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vom Preis her habe ich das doch glatt vergessen zu erwähnen :)

Das Teil soll mit den oben aufgeführten Kompo´s zwischen 1500-1700 Eus kosten, je nach Angebot und meinen Feilsch-Künsten:D
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Hallo anderl!

Ich habe mich bei Dell umgesehen und bei FS.

Da ich mein ganzes Leben aber nur mit FS zu tun hatte, kommt für mich nur so einer in Frage.

Speziell wäre es das Modell: Xi2550

Kühlung weiß ich nicht:)
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich kann mich mit dieser Art der Notebooks nicht anfreunden. Entweder ich suche was mobiles (leicht, leise, lange Laufzeit) oder was zum spielen (Desktop) Die Eierlegendewollmichsau gibt es nicht.
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

hi echt,

prizipell ist gegen deinen vorschalg nichts einzuwenden. jedoch würde ich wenn möglich zu einem anderen grafikchip tendieren. in dieser preisklasse sollte es vielleicht schon ein nvidia-chip sein. kannst dich ja mal umsehen ob du ein vergleichbares gerät mit geforce 8700m gt finden kannst.
sollte es dir allerdings nicht so sehr auf 3d-power ankommen, kannst du getrost zuschalgen. denn im mittelklasse-bereich (ATI HD2700 oder NVIDIA 9500M GS) liegen beide hersteller ungefähr auf gleicher höhe. bei neueren spielen ist das ATI modell etwas schneller, dafür hat NVIDIA bei älteren games die nase vorn.

ansonsten scheint das ein top-gerät zu sein! hätte da allerdings noch zwei fragen:
1. wird der turbo-memory zum arbeitsspeicher gezählt? (4gb arbeitsspeicher = 3gb ram + 1gb turbo-mem)
2. laufen die beiden platten in einem RAID?
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Nabend!

Habe mich verschrieben, es sind 3000MB Arbeitsspeicher und dazu 1GB Turbo Memory!:)
Bei den Festplatten konnte ich nichts genaues herausfinden....?

Habe bei Dell z.B. schon welche mit 2,9GHz Chip gesehen, ist aber nicht notwendig.

Nochmal zu den vorhergehenden Usern,

spielen tu ich nicht mit dem Laptop.
Auch spielt bei mir nicht das Gewicht oder lange Laufzeit die Rolle.
Ich hatte auch Jahrelang einen Desctop PC und habe mich nun seit einigen Jahren an die Laptop´s gewöhnt und will diese nicht missen! Ich will Bequemlichkeit und das heißt auf dem Sofatisch, Küchentisch, Schreibtisch usw. ....und da es mein Hobby ist und alljährlich auf dem neuesten Stand sein will, kommt mir nichts anderes mehr unter die Finger:D
Aber das nur mal so nebenbei!

Für Interessierte, mein jetziges hat:

- Intel Core2 Duo 2,0GHz 4MB
- 2000MB Arbeitsspeicher
- 2 x 150GB Festplatten
- ATI X1900 256MB GDDR3
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Warum willst du dann ein neues? :) Dein aktuelles ist doch noch ein Topteil? Bei welcher Anwendung versprichst du dir mehr Leistung? Hobby ok, aber soviel Kohle für ne Penisverlängerung :)
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Das hat zwei Gründe....:)
Zum einen verspreche ich mir durch den Prozessor mehr Power beim Betriebssystem und anderer Software, zusätzlich bei Grafik-Arbeiten.
Zum zweiten ist der Wertvefall nach einem Jahr Statistisch geringer als in den Folgejahren.
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Die Power wirst du beim OS nicht merken, oder möchtest du von xp auf vista umsteigen? Das liegt dann eher an mehr ram. Beim Wiederverkaufswert gebe ich dir recht. Falls es um Grafikbearbeitung geht, würde ich auf quad core cpus in laptos warten. Ansonsten bleibt es bei der Penisverlängerung :)
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Nee, ich habe schon Vista HP am laufen.
Ich kann auch sagen das ich damit sehr zufrieden bin. :good:

Na mal sehen was ich mache......:)
 
AW: Was würdet Ihr mir empfehlen?

Würde Dir ein Asus nicht zusagen,das Design ist nicht so perfekt aber es ist ein Panzer in Sachen Notebook!!:good::good::good:

Ich spreche aus Erfahrung.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben