Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Boogie2005

Ist oft hier
Registriert
17. September 2014
Beiträge
170
Lösungen
1
Reaktionspunkte
52
Punkte
58
HI, ich nutze eine V14, Cobra 1,74 im DeltaCam. Das Ganze in einem TV-Server PC mit DD Cine CT S2. Karte läuft seit Oktober 2014 so!

Ich lese hier immer mal wieder was von Blocken usw. für die Sky V14, sie läuft bei mir, ich mache immer wieder EEM-UA auf, und die Karte wird verlängert. Klappt bisher ganz gut. Nur ich stelle mir gerade die Frage:

Was bsagt das mit dem FuseByte, versthe ich leider nicht! Als gut wird hier = 0 beschrieben, bei mir steh t da 05!

Wird dann die Karte bald gepairt, und es ist ohne Zwangsreceiver Schluß mit lustig???? Das mit dem ganzen blocken, schreiben usw. habe ich auch noch kein bischen verstanden, sorry dafür :emoticon-0106-cryin

In den Anleitungen, die ich bisher gefunden habe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


macht mich leider auch nicht schlauer......

Kann mir einer sagen, was das genau bezeichnet???
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Fusebyte 05 Karte war noch nie in sky Hardware.
Fusebyte 25 Karte war schon mal in skyhardware und kennt diese.

Man sollte zum verlängern aber nicht stumpf alle unique durchlassen. Kannst du die mit dem Modul nicht von Hand schreiben?

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Ok, danke! Dann weis ich wenigstens, was das bedeutet!!!!
Mit der Cobra 1,74 wohl nicht? Müßte Update auf die neue 1.8 machen. Aber da geht es nur noch manuell, und das schnall ich nicht :-(! Ich denke aber, Sky wird daran arbeiten, uns alle zu einem Zwangsmodul zu bringen, nur eine Frage der Zeit :-(
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so auch nicht richtig. Das sagt maximal aus, das die Karte bei Sky selbst einer Sky-Hardware zugeordnet wurde. Mehr aber auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu kann man mit modbox-File arbeiten, indem bestimmte Filterregeln definiert werden für den EMM-UA-Blocker.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine weitere Möglichkeit in der Firmware 1.80. Man kann EMMs loggen und diese dann per Hand vom Modul auf die Karte schreiben lassen.
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Das würde bedeuten, das sky ab Werk mit fuse 25 versendet, oder eine böse emm drauf geschrieben wurde. Die dann direkt, oder bei der nächsten Verlängerung pairt.
Und ab Werk kommen die immer mit 05.
Somit bleibt nur die falsche emm für fuse 25,oder?

Und zum modbox, dort kann man sagen nur den 827035er durchlassen, wenn der verlängerer immer ein 827035er war, oder.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

sky versendet keine karten mit fussebyte 25
alle karten sind sauber sogar die refused karten
nein auch ein richtiges emm lösst das fusebyte aus
wenn er im skyreci steckt
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

durch die aktivierung kommt man aber nicht auf die 25
NUR durch die C1-2-3
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Was heißt das jetzt im Detail für einen wenn die Karte Fusebyte 25 hat? Ist man jetzt irgendwie benachteiligt, muss man auf etwas speziell aufpassen?
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Nachteil kann man so nicht sagen. Gibt schon Karten mit fuse 25 die nicht gepairt sind. Und ob die jetzt leichter gepairt werden, als Karten mit 05 vermag wohl nur sky zu sagen.


Und aufpassen ist relativ. Wenn die Karte geht und es kommt immer nur 1 verlängerer, hat man eh keine Wahl.
gesendet mit Tapatalk
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Meine Karte hatte den Fusebyte 25 nach Kontakt mit der original Hardware und ist nicht gepairt.
Wenn Sky die Karte systemseitig einer Hardware zuordnet gibt es auch die 25. Es ist also nicht schlimmer oder besser, als eine 05.
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

05 ist ungepairt und 25 wäre gepairt - vielleicht wird´s ja noch dunkel...
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Also bei mir ist nähmlich das fusebyte auf 25, aber es läuft alles wie gewohnt. derzeit habe ich 3 verschiedene emms im log die ich noch nicht geschrieben habe und sie scheinen auch nicht gefährlich zu sein.
 
AW: Was wird mit Fuse Byte bezeichnet????

Hallo bin auch recht neu deshalb bitte verzeiht mir die Frage woran sieht man ob die V14 schon gepairt wurde? nutze ein Deltacam twin 2.0 REv mit 1.90 Phyton. Bin für jeden Tip hinweis dankbar
 
Zurück
Oben