Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Was verbraucht eure PC-Anlage an Strom?

penks

Freak
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Moin,

mich würde mal interessieren, was eure PC-Anlage so an Strom verbraucht. Ist für mich in der heutigen Zeit ein Punkt, wo ich drauf schaue.
Habe es bei mir mit einer intelligenten Steckdose gemessen und komme im Leerlauf im eingeschaltetem Zustand auf 48 Watt. Verwendung findet mein PC nur fürs Internet und Office.
An der Steckdose hängen ein PC, eine 10-fach Steckdose, eine Fritz!Box mit 6 W, ein 27" Monitor mit 12 W, ein USB Lautsprecher, ein 8-Port Lanverteiler und eine Monitor Lampe LED USB mit 2 W.

penks
 
was eure PC-Anlage so an Strom verbraucht
Das kommt immer auf das verbaute Netzteil plus dazugehörige Hardware-Komponenten (z.B. GraKa) an. Eine ganz wichtige Rolle spielt hierbei aber vorallem der Leistungsverbrauch der CPU.
 
Bin fast den ganzen Tag Online, darum verwende ich nur noch einen Laptop, da kann man auch etwas Strom sparen.
Das mache ich genauso. Wenn ich länger Online bin, nehme ich das Notebook. Das verbraucht nur ca. 1/3 Strom im Vergleich zu meinem heimischen PC. Zur Not tut's aber auch mein Samsung S8+ Tablet Bei den derzeitigen Strompreisen läppert sich da im Jahr schon was an Kosten zusammen, wenn man nicht aufpasst.
 
Ich habe an meinem fast 9 Jahre alten Laptop alle HDD Platten raus und mit SSD ersetzt, das macht auch noch einiges aus und man hat bessere Performanz.
Hab zwar nur noch wenige HDDs im Rechner aber einige SSDs fressen mehr als eine HDD...

Die SSD, welche im NB von meinen Eltern war, benötigt 2 Ampere.. die HDD von wdc von 2010 nur 1 ampere
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…