3. Du hast das Navi auch bereits resettet.
4. Dann im Auto an Ladekabel angeschlossen. GPS wird gefunden, aber keine TMC Meldungen.
Weder TMC noch TMC PRO
Soweit so gut. Ich schließe das Lade-/Antennenkabel erstmal als Fehlerquelle aus.
Frage:
Es ist aber das Originale mit den zwei Adern richtig?
Dann bleibt jetzt als Fehlerquelle eigentlich nur noch die TMC.nfs.
Frage:
Von welchem Quartal sind derzeit Deine Karten?
Es müssen alle .nfs-Dateien aus dem gleichen Quartal sein wie die Karten.
Ich stelle Dir mal zum Ausprobieren bzw. austauschen Deiner TMC.nfs diese hier zur Verfügung
Wenn Du derzeit Map Q1/2013 hast, dann nehme diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn Du derzeit Map Q4/2012 hast, dann nehme diese: Link ist nicht mehr aktiv.
Hast Du denn trotzdem mal die TMC von mir Q1 gegen Deine ausgetauscht?
Neulich lag es bei einem anderen User auch an der TMC.nfs. Falsch bzw. beschädigte gewesen
EDIT: Du hast meine Frage aus Post #49 noch nicht beantwortet:
Hast Du das Original Ladekabel mit den zwei Adern?
Denn die eine Ader ist dabei das Antennenkabel. Es gibt NoName Ersatzladekabel, die dann aber teilweise gar keine Antennenfunktion haben. Ohne Antenne = keine TMC Meldungen
Also ich habe den orginal lade kabel von 4350 max und ich hab es ausgetauscht(Datei) und jetzt habe ich wider auf mn7 down gemacht weil da !!!TMC FUNKTIONIERT!!! Wenn du lösung von problem hast wäre nett wenn du es mir sagst weil ich vielleicht wider auf mn8 mache
sorry, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Irgendetwas muss bei Dir nicht passen. Sonst lade Dir nochmal von einem Anbieter aus dem Kartenthread ein kleineres Paket Karten z.b. nur D-A-CH und die .nfs und versuche es erneut. Wenn es mit MN7 muss es auch mit MN8 gehen.
Also wenn Du ein 4350max hast und TMC mit MN7 funktioniert, dann liegt es ja nicht an der Hardware und es muss wie ich geschrieben habe dann auch bei MN8 gehen. Dann machst Du irgendetwas falsch. Ist jetzt aber schwer dies zu beurteilen, da wir aus meiner Sicht alles durchgespielt haben. Ich kann Dir nur sagen. Fange nochmal von vorne an. Nimm eine unverbastelte Version (also wo Du noch nichts dran gemacht hast) und gehe nochmal Schritt für Schritt vor. Am Besten nur die Karten und NFS in den Ordner Map.
Dann sehen ob die Karten und Software geht.
Dann im zweiten Schritt NUR den einen KEY C1P0.... in die Device eintragen. Testen, ob dann TMC geht.