Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was sieht der client außer der IP

Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
18
Punkte
18
hi,

welche Infos bekommt der Client von mir?

Klar, erstmal die IP, wenn er hop1 ist. War es das?
Was ist, wenn er hop2 ist? Angenommen ein Client greift über einen Server auf meine Karte zu (wäre ja dann hop2), sieht er dann überhaupt noch was von mir?

Was ist die Note ID?
 

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.047
Lösungen
5
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
AW: was sieht der client außer der IP

Er sieht immer nur die IP, mit der er verbunden ist. IPs die dahinter liegen sieht er nicht. Neben der IP sieht der Client natürlich die Karten angefangen von local bis Hops.

Note ID identifiziert das Cam und wird immer neu vergeben.
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.240
Punkte Reaktionen
8.612
Punkte
1.073
AW: was sieht der client außer der IP

Hast Du 2 receiver, dann kannst Du doch testen was der Client sieht!

Trage statt der Home-IP die dyn ein und gehe ins Webif.

Wenn Du Ports auf den Server geöffnet hast (ausser serverListenPort), geht vielleicht noch mehr (Telnet) ;-)

Spiele etwas und schau ob Du "sicher" bist...

Grüsse
szonic
 
OP
OP
C
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
18
Punkte
18
AW: was sieht der client außer der IP

na, is ne fritz box und ich hab nur den webserver und den listen port weitergeleitet.

von daher.
 
Oben