AW: Was nutzt man denn am besten als Hard-/Software-Kombi? (Für V14)
@lullu08: Kartenleser habe ich Smargo SmartReader und Smargo SmartReader V2
@lullu08 + dia: IdR wird abends im Wohnzimmer alles ausgeschaltet und im Schlafzimmer soll´s dann aber noch funktionieren... deshalb würde ich die FB Lösung bevorzugen...
Schlafzimmer Tagsüber Strom aus, Wohnzimmer Abends Strom aus. Müsste also dann Receiver mit schleppen... Also entweder den Receiver in den Keller oder die FB nutzen, die sowieso an ist...
Ich würde mir einen alten Raspi B in der Bucht ersteigern, den als Server nutzen, IHMO besser als die Fritte oder ein Receiver und verbraucht nur ca. 3 Watt.
Es geht wohl eher um die Unabhängigkeit vom selbst genutztem Receiver, man traut sich ja kaum noch ein neues Plugin zu testen. Ich hatte damals nach ca. 2 Wochen den Kanal voll mit meiner Receiver-Server-Lösung.
@goggi: 24/7 online: genau deswegen möchte ich ja den Weg mit der FB gehen. Die ist vorhanden und sowieso 24/7 an. Und der mehrverbrauch für CS dürfte nicht ins Gewicht fallen.
@wolle444: Das ist ein positiver Nebeneffekt... Wer weiß, was die Kinder so alles installieren wenn ich nicht da bin... Im Keller weiß ich, das es MEIN SCHATZ... erm... mein Reich ist...